POL-KN: Pressemeldungen aus dem Landkreis Ravensburg

26.07.2015 – 11:15

Landkreis Ravensburg (ots) – Ravensburg

Mit einem überaus aggressiven Zeitgenossen hatten es Beamte des Polizeireviers Ravensburg am frühen Sonntagmorgen gegen 01 Uhr auf dem Rutenfest in der Ravensburger Schützenstraße zu tun. Die Beamten beobachteten im Rahmen ihrer Fußstreife den 34-Jährigen dabei, wie er auf eine andere Person einschlug. Nachdem die Polizeibeamten dazwischen gingen, um die Auseinandersetzung zu unterbinden, schubste der Aggressor eine Beamtin von sich weg und schlug im weiteren Verlauf auf zwei weitere eingesetzte Beamten ein. Hierdurch wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Nur mit großer Mühe gelang es den Streifen, den 34-Jährigen vorläufig festzunehmen. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der deutlich unter Alkoholeinwirkung stehende Tatverdächtige zudem die eingesetzten Polizisten fortwährend. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Wangen im Allgäu

Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, welche am Samstagmittag im Zeitraum zwischen 11:30 und 13:15 Uhr auf dem Parkplatz P 14 beim Argencenter im Scherrichmühlweg begangen wurde. Ein unbekannter Täter zerkratzte hier die komplette Fahrerseite eines auf dem Parkplatz abgestellten weißen Audi TT mit einem spitzen Gegenstand. Hierdurch entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Sachdienliche Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, zu melden.

Kißlegg

Erheblichen Sachschaden in geschätzter Höhe von ca. 8.000 Euro richteten Unbekannte in der Nacht von Freitag, 24.07.15, 23:45 Uhr auf Samstag, 25.07.15, 06:45 Uhr am Schulzentrum in Kißlegg in der Gebrazhofer Straße an. Sie zerstörten mehrere gläserne Außentüren und Fenster des Gebäudes durch Einwirkung mit einem noch unbekannten Gegenstand. Ob die Schulräumlichkeiten durch die Täter auch betreten wurden, ist derzeit nicht bekannt. Personen, welche sachdienliche Hinweise zur Identität der Vandalen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, in Verbindung zu setzen.

Amtzell

Zwei Leichtverletzte sowie Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitagabend, 24.07.15, gegen 22 Uhr auf der B 32 in Höhe des Weilers Hinterberg ereignet hat. Ein 54-jähriger Pkw-Lenker befuhr die B 32 aus Richtung Amtzell kommend in Richtung Ravensburg und musste eigenen Angaben zufolge einem Wild ausweichen. Hierdurch geriet sein Fahrzeug ins Schlingern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Durch den Unfall wurden sowohl der 54-Jährige als auch der 37-jährige Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

PHK Weißflog
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa