POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Schwerverletzter Radfahrer, Verkehrsunfallfluchten, Vorrangmissachtung, Sachbeschädigung an Autos, Gebäudebrand

26.07.2015 – 13:07

Aalen (ots) – Schorndorf: Radfahrer angefahren und geflüchtet – ein Schwerverletzter

Am Samstag, um etwa 15.00 Uhr, wollte ein 11 Jahre alter Junge mit seinem Fahrrad bei Grün an einer Fußgängerampel die Burgstraße an der Kreuzung mit der Schlichtener Straße überqueren. Ein bislang unbekannter Autofahrer missachtete das Rotlicht der Ampel in seine Fahrtrichtung und fuhr den Jungen seitlich an, worauf dieser zu Boden stürzte und sich schwer verletzte. Der Pkw-Lenker hielt kurz an, fuhr dann um den am Boden liegenden Bub herum und entfernte sich unerlaubt in die Schlichtener Straße. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen weißen Geländewagen, vermutlich Land Rover, gehandelt haben. Vom Fahrer ist lediglich bekannt, dass er männlich war und eine Sonnenbrille trug. Das Polizeirevier Schorndorf, Tel.: 07181/2040, sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verursacher machen können.

Waiblingen: Vorrang missachtet

Eine 23 Jahre alte Lenkerin eines Renault Twingo befuhr am Samstag, gegen 12.40 Uhr, die Straße „An der Talaue“. Auf Höhe der Anschlussstelle B 14 Waiblingen-Mitte wollte sie nach links abbiegen, übersah hierbei jedoch den entgegenkommenden VW Passat eines 59jährigen Fahrers. Bei der folgenden Kollision entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Schorndorf: Nach Parkplatzrempler geflüchtet Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker parkte am Samstag, in der Zeit zwischen 12.30 und 13.30 Uhr, auf dem Parkplatz der Firma Kaufland in der Lutherstraße ein oder aus und beschädigte hierbei das Heck eines geparkten Suzuki. Obwohl an diesem ein geschätzter Schaden in Höhe von 2.000 Euro entstanden war, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Schorndorf, Tel.: 07181/2040, bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verursacher machen könne, sich zu melden.

Fellbach: Gegen Pkw gefahren und unerlaubt entfernt

Am Samstag, in der Zeit zwischen 11.00 und 12.00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen auf dem Media Markt Parkplatz in der Bühlstraße geparkten Mercedes und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der am Mercedes entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Das Polizeirevier Fellbach, Tel.: 0711/57720, sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verursacher machen können.

Sulzbach/Murr: Pkw gestreift und abgehauen

Aus ungeklärter Ursache geriet von Freitag auf Samstag, in der Zeit zwischen 23.00 und 12.30 Uhr, ein unbekannter Fahrzeuglenker auf der Hermannstraße, welche er von der Kleinhöchberger Straße kommende befahren hatte, nach links. Hier streifte er die linke Fahrzeugseite eines ordnungsgemäß geparkten Opel Astra und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Ort des Geschehens. Der Schaden am Opel wird mit etwa 2.000 Euro beziffert. Das Polizeirevier Backnang, Tel.: 07191/9090, sucht Zeugen.

Oppenweiler: Autos zerkratzt

Bislang unbekannter Täter zerkratzten drei auf der Bahnhofstraße geparkte Autos. Tatzeit war von Freitag auf Samstag, zwischen 22.00 und 15.00 Uhr. Dabei wurde an zwei Pkws jeweils die Motorhaube, an dem dritten Auto die rechte Seite vermutlich mit einem Schlüssel zerkratzt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Das Polizeirevier Backnang, Tel.: 07191/9090, bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Tätern machen können, sich zu melden.

Schorndorf: Brand in einer leerstehenden Fabrik

Unbekannte Täter entzündeten am Samstag, gegen 20.00 Uhr, auf dem Breuninger-Areal in der Heinkelstraße im Erdgeschoss der Lederfabrik neben einer Matratze ein Lagefeuer. Dieses geriet dann offensichtlich außer Kontrolle, weshalb durch die Hitzeeinwirkung die Holzdecken des 1. und 2. Obergeschosses in Brand gerieten. Die Feuerwehr Schorndorf, im Einsatz mit 42 Mann und 8 Fahrzeugen, konnte den Brand gegen 21.35 Uhr löschen. Aufgrund der Feuereinwirkung und der Löschmaßnahmen besteht mittlerweile Einsturzgefahr der Decken. Da es sich um ein Abbruchgebäude handelt, entstand kein Sachschaden. Die Ermittlungen nach den Verursachern sind eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: +49 (0)7361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa