26.07.2015 – 10:41
Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer
Nach der Reparatur seines Herrenfahrrades wollte ein 68 Jahre alter Mann am Samstag, gegen 18.40 Uhr, mit dem Rad eine Probefahrt machen. Hierzu befuhr er den Fußweg zwischen der Michael- und der Stauferstraße. Aus Unachtsamkeit fuhr er gegen einen Stein, kam zu Sturz und schlug mit dem Kopf auf den Boden. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er trug zum Unfallzeitpunkt keinen Sturzhelm. Am Fahrrad entstand kein Schaden.
Schwäbisch Hall: Rollerfahrer mit Sozius stürzt – zwei Leichtverletzte
Ein 16 Jahre alter Lenker eines Aprilia-Rollers befuhr am Samstag, gegen 21.50 Uhr, die Steinbacher Straße in Richtung des Kreisverkehrs Limpurgbrücke. Da er eingangs des Kreisverkehrs zu schwach abbremste, touchierte er den BMW eines 19jährigen Fahrers, der sich im Kreisel befand. Der Rollerfahrer und sein 16 Jahre alter Sozius dabei kamen zu Fall und verletzten sich beide leicht. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.700 Euro beziffert.
Gaildorf: Auto beschädigt und abgehauen – Zeugen gesucht
Der bislang unbekannte Lenker eines Kraftfahrzeuges beschädigte am Samstag, in der Zeit zwischen 19.00 und 19.30 Uhr, auf dem Rewe-Parkplatz in der Gartenstraße beim Ausparken einen Peugeot. Obwohl an diesem ein Schaden am Heck in Höhe von ca. 800 Euro entstanden war, entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/4000, bittet Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, sich zu melden.
Satteldorf: Einbruch in Firmengebäude
Bislang unbekannte Täter drangen am Samstag, in der Zeit zwischen 06.20 und 09.00 Uhr, in der Leonhard-Weiss-Straße in das Verwaltungsgebäude einer Firma ein. Hierzu schlugen sie die Scheibe eines Büroraumes im Erdgeschoss ein und betraten das Gebäude. Aus einer Kasse entwendeten die Täter mehrere hundert Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Kreßberg: Besucher belästigt und Waffe gezogen
Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Samstag, gegen 22.30 Uhr, auf dem Brunnenfest in der Marktstraße mehrere Besucher. Als diese ihn aufforderten, dies zu unterlassen, zog er aus seiner Jackentasche ein Pistole. Zwei der Besucher versuchten daraufhin dem Mann die Pistole abzunehmen, wobei dieser einen Schuss abfeuerte. Zudem biss er einem der Männer in den Daumen. Der Mann konnte zunächst festgehalten und ihm die Pistole abgenommen werden. Noch vor Eintreffen der Polizei konnte der Unbekannte mit einem Pkw flüchten. Bei der Waffe handelte es sich um eine Schreckschusswaffe. Die Ermittlungen zum Täter sind eingeleitet.
Schwäbisch Hall: Mit Schusswaffe auf Festbesucher gezielt
Am Samstag, gegen 20.40 Uhr, führte ein 19 Jahre alter Mann auf dem Jakobimarkt eine Anscheinswaffe mit sich, mit welcher er über einen längeren Zeitraum auf Festbesucher zielte. Beim Eintreffen der alarmierten Polizei hielt der Mann die Pistole, bei welcher es sich sehr wahrscheinlich um eine Softair-Waffe handelt, in der Hand und zielte immer noch wahllos auf Personen. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und die Waffe beschlagnahmt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: +49 (0)7361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/