Brand eines Einfamilienhauses
JETTENBACH, Lkr. Mühldorf am Inn. Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der Nacht auf Sonntag, 26.07.15, ein freistehendes Einfamilienhaus in Brand geraten. Der entstanden Sachschaden wird derzeit auf mindestens 75.000 Euro geschätzt. Personen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.
Kurz nach Mitternacht ist ein freistehendes Einfamilienhaus in der Hauptstraße in Jettenbach aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Jettenbach, St. Erasmus, Waldkraiburg, Unterreit und Grünthal waren mit rund 60 Einsatzkräften bis in den frühen Morgenstunden zur Brandbekämpfung und Brandwache vor Ort. Die vier Bewohner des Hauses, eine Familie mit zwei Kindern, konnten sich selbständig aus dem Haus retten und blieben unverletzt.
Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Hauptstraße abgesperrt werden. Durch den Brand und die Löscharbeiten wurden das Dachgeschoss, das 1. Obergeschoss und die Gebäuderückseite erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mindestens 75.000 Euro geschätzt. Der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Traunstein übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache. Diese werden durch das Fachkommissariat der Kripo Mühldorf fortgesetzt.