POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 25.07.2015

25.07.2015 – 16:24

Landkreis Zollernalb (ots) – (Hechingen) Autofahrer kommt wegen eines Bedienungsfehlers von der Fahrbahn ab — (Ontsmettingen) Autofahrer muss wegen eines entgegenkommenden roten Audis ausweichen – Polizei sucht Zeugen — (Balingen) Defekte Bremsen führen zum Zusammenstoß mit einem Lkw – Autofahrer ist leicht betrunken

(Hechingen) Autofahrer kommt wegen eines Bedienungsfehlers von der Fahrbahn ab

Ein 43-jähriger Autofahrer fuhr am Freitagmorgen, gegen 6 Uhr, mit einem Mercedes mit Automatikgetriebe auf der Badstraße in Richtung Niederhechinger Straße. An der Einmündung zur Niederhechinger Straße verwechselte er die Pedale von Gas und Bremse, kam daraufhin von der Straße ab und prallte gegen einen Holzzaun des Tennisgeländes. Letztlich endete die Fahrt an einem Verteilerkasten. Der 43-Jährige blieb unverletzt. Sein Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro.

(Ontsmettingen) Autofahrer muss wegen eines entgegenkommenden roten Audis ausweichen – Polizei sucht Zeugen

Sachschaden von circa 1.500 Euro ist bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, auf der Kreisstraße 7141 ereignet hat, entstanden. Ein 59-jähriger Autofahrer fuhr mit einem VW Cabrio auf der Kreisstraße von Ontsmettingen kommend in Richtung Pfeffingen. Im Auslauf einer Rechtskurve, im Bereich eines leichten Gefälles, kam ihm ein roter Audi entgegengefahren. Der Fahrer des roten Audis benutzte bei der Fahrt durch die Rechtskurve den Fahrstreifen des entgegenkommenden Cabrios. Der 59-Jährge musste deshalb, um einen Zusammenstoß zu verhindern, nach rechts in Richtung Böschung ausweichen. Bei dem Ausweichmanöver überfuhr er mit seinem Cabrio einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Der Fahrer des roten Audis fuhr ohne anzuhalten weiter. Hinweise zu dem flüchtigen, roten Audi nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.

(Balingen) Defekte Bremsen führen zum Zusammenstoß mit einem Lkw – Autofahrer ist leicht betrunken

Am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, fuhr ein 33-Jähriger mit seinem VW Golf von einem Parkplatz auf die Edekastraße hinaus und prallte gegen einen vorbeifahrenden Lastwagens. Der 33-Jährige hatte den herannahenden Lastwagen wahrgenommen und versuchte noch zu bremsen. Allerdings versagten die defekten Bremsen an seinem Fahrzeug ihren Dienst, so dass es zwangsläufig zu einem Zusammenstoß kommen musste. Der Autofahrer blieb unverletzt. Durch den Aufprall gegen den Tank des Lastwagens ergoss sich der Tankinhalt auf die Fahrbahn. Die mit Dieselkraftstoff verunreinigte Fahrbahn musste durch die Freiwillige Feuerwehr abgestreut beziehungsweise gereinigt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Ordnungshüter fest, dass der 33-Jährige alkoholisiert ist. Ein Alkoholtest ergab knapp 0,7 Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein konnte er vorerst behalten. Der VW Golf wurde abgeschleppt. Am VW Golf beziehungsweise am Lastwagen entstand Sachschaden von insgesamt circa 7.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa