POL-GS: Pressebericht der Polizeiinspektion Goslar für den Zeitraum FR., 24.07.2015, 12:00 – SA., 25.07.2015, 12:00 Uhr

25.07.2015 – 12:13

Goslar (ots) – 1. Am Freitag Abend kam es in der Wohnung eines 54-jährigen Goslarers zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit seinem Gast aus Salzgitter, einem 47-Jährigen aus Lebenstedt. Nach reichlich Alkoholkonsum „geht man sich an die Wäsche“ und schlägt sich dann gegenseitig. Die Polizei musste die Feier schließlich beenden, sämtliche Gäste wurden der Wohnung verwiesen.

2. Eine weibliche Unbekannte ist am Freitag Abend randalierend durch die Straße Hoher Brink in Goslar gezogen. Aus nicht bekannter Motivation demolierte sie bei 5 verschiedenen PKW die Außenspiegel durch Tritte. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 1000 Euro. Ein Zeuge, der sich dort im Bereich aufhielt, wurde zudem von der Beschuldigten unflätig beleidigt. Die Unbekannte konnte trotz intensiver Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei erbittet weitere Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05321/339-0.

3. Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag einen Kleinbus beschädigt und teilweise ausgeschlachtet. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz des Gethsemane-Klosters am Gut Riechenberg abgestellt. Zunächst wurde die Motorhaube aufgebrochen und alle Sicherungen entfernt. Die Frontschürze wurde abgerissen, beide Scheinwerfer ausgebaut und das Beifahrerfenster eingeschlagen. Die mittlere Sitzbank sowie darunter abgelegte Elektronikartikel wurden entwendet. Es entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.

4. Im Eichenweg in Oker wurden in der Nacht mehrere Garagen einer Anlage aufgebrochen. Insgesamt 7 Garagen wiesen gleichartige Hebelspuren an der Unterkante des Garagentores auf. Diebesgut wurde nach erstem Augenschein nicht erlangt. In einer Garage wurde versucht, ein Motorrad zu entwenden. Mit einem Schraubendreher wurde das Zündschloss beschädigt, der Versuch misslang allerdings. Die Schadenshöhe wird auf insgesamt 3500 Euro geschätzt.

Höchstwahrscheinlich im direkten Zusammenhang dazu steht auch der Einbruch in einen Klein-Transporter mit polnischer Zulassung. Dieser war in unmittelbarer Nähe, nämlich auf den zur Schule und Sporthalle gehörenden Parkflächen, abgestellt. Hier wurde das seitliche Dreiecksfenster eingeschlagen, die Beifahrertür geöffnet und dann der Innenraum verwüstet. Auch hier wurde nach erster Übersicht nichts entwendet. Täterhinweise konnten bislang nicht erlangt werden. Hinweise von Zeugen aus der näheren Umgebung nimmt die Polizei Goslar unter 05321/339-0 oder die Polizeidienststelle in Oker unter 05321/65311 auf.

Göhlich, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05321-339-0

Quelle: news aktuell / dpa