Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 24. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 24. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Beleidigung und Nötigung

LINDAU. In der Tiefgarage eines Lindauer Einkaufzentrums kam es Donnerstagmittag zu einem Zwischenfall. Eine 54-jährige Pkw-Lenkerin machte einen anderen Fahrer an der Ausfahrt auf sein Fehlverhalten aufmerksam. Er fuhr entgegen der Fahrtrichtung und den auf der Fahrbahn eingezeichneten Pfeilen. Er schrie die Frau durch sein geöffnetes Fenster an und zeigte ihr mit beiden Händen einen „Vogel“. Die Polizei Lindau nahm daraufhin eine Beleidigungsanzeige der Geschädigten entgegen. Der Tatverdacht richtet sich derzeit gegen einen 40-jährigen Lindauer.
(PI Lindau)

Fahrraddiebstahl

LINDAU. Ein Fahrradeigentümer stellte sein gesichertes E-Bike am Donnerstagnachmittag gegen 18.00 Uhr im Bereich der Bürstergasse ab. Als er kurz darauf zurückkam, war es durch einen unbekannten Täter entwendet worden. Es handelte sich um ein Damenrad der Marke Kreidler. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Lindau unter der Tel. Nr. 08382/910-0 zu melden.
(PI Lindau)

Fahrraddiebstahl

LINDENBERG. Am Donnerstagvormittag wurde ein Fahrrad, welches vor der Realschule in Lindenberg abgestellt war, durch einen Unbekannten entwendet. Das neuwertige Fahrrad war mit einem Schloss gegen Diebstahl gesichert. Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke Cube mit 24-Gang-Schaltung im Wert von ca. 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Lindenberg unter 08381/92010.
(PI Lindenberg).

Ladendiebstahl

LINDENBERG. Zwei 13 bzw. 14 Jahre alte Mädchen wurden am gestrigen Donnerstagabend in einem Drogeriemarkt in Lindenberg durch eine Angestellte beim Ladendiebstahl ertappt. Sie hatten kosmetische Artikel im Wert von knapp hundert Euro in ihren Taschen verstaut und wollten ohne zu bezahlen den Laden verlassen.
(PI Lindenberg).

Unfallflucht mit verletzter Radfahrerin – Zeugen gesucht

GRÜNENBACH. Am Donnerstagabend ereignete sich gegen 21.30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer übersah offenbar zwischen Grünenbach und Motzgatsried eine 22-jährige Radfahrerin, die daraufhin stürzte und sich schwere Beinverletzungen zuzog. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter 08381/92010 mit der Polizei Lindenberg in Verbindung zu setzen.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei