24.07.2015 – 11:22
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) Vorfahrt missachtet – 6.000 Euro Sachschaden — (Villingen) Autoknacker brechen 10 Fahrzeuge auf – Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro — (Schwenningen) Unbekannte zerkratzen den Lack an einem schwarzen Mercedes — (VS-Weigheim) Autofahrerin kommt aufgrund Aquaplanings ins Schleudern — (Triberg) Schwelbrand führt zum Totalschaden eines Renaults
(Villingen) Vorfahrt missachtet – 6.000 Euro Sachschaden
Am Donnerstagnachmittag fuhr eine 28-Jährige mit ihrem Alfa Romeo auf der Ortsstraße „In den Ziegelwiesen“ und beabsichtigte von dort in die Goldenbühlstraße abzubiegen. Beim Einfahren in die Goldenbühlstraße missachtete sie die Vorfahrt eines von links heranfahrenden Skodas. Durch den folgenden Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen Sachschaden von circa 6.000 Euro. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Alfa Romeo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
(Villingen) Autoknacker brechen 10 Fahrzeuge auf – Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro
In der Nacht zum Donnerstag haben bislang unbekannte Täter ein Autohaus im Gewerbegebiet Herdenen aufgesucht und auf der Ausstellungsfläche der Autohandelsgesellschaft insgesamt 10 Fahrzeuge der Marke BMW aufgebrochen. Die Autoknacker gingen bei ihrer Tatausführung mit brachialer Gewalt vor und entwendeten aus den Fahrzeugen die eingebauten Navigationsgeräte und Tachoeinheiten. Hinweise, insbesondere zu Personen oder Fahrzeugen, die zwischen Mittwochabend, 20.30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 7 Uhr, im Gewerbegebiet Herdenen wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Schwenningen) Unbekannte zerkratzen den Lack an einem schwarzen Mercedes
Am Mittwochabend, im Zeitraum zwischen 19 Uhr und 20 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter die linke Fahrzeugseite eines schwarzen Mercedes zerkratzt und Sachschaden von circa 1.500 Euro verursacht. Der Mercedes mit Duisburger Kennzeichen war auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Harzerstraße abgestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(VS-Weigheim) Autofahrerin kommt aufgrund Aquaplanings ins Schleudern
Wegen Aquaplanings ist am Donnerstagmorgen, gegen 7.20 Uhr, auf der Bundesstraße 27 eine 30-jährige Autofahrerin mit ihrem Audi ins Schleudern geraten und mit ihrem Fahrzeug in die Schutzplanken geprallt. Die Frau fuhr von Deißlingen in Richtung Schwenningen. Der ins Schleudern geratene Audi geriet auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort in die Schutzplanken. Durch den heftigen Aufprall bedingt wurde der Audi von dort abgewiesen und nach rechts geschleudert. Letztendlich prallte der Audi noch gegen die rechtsseitig angebrachten Schutzplanken und kam dort zum Stehen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 6.000 Euro.
(Triberg) Schwelbrand führt zum Totalschaden eines Renaults
Ein Schwelbrand hat am Donnerstagabend zu einem Totalschaden eines Renaults geführt. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro. Der Renault Clio war, zwischen 17 Uhr und 18 Uhr, in der Hauptstraße auf dem Parkplatz einer Bankfiliale abgestellt. Als Rauch aus dem Motorraum drang und private Löschversuche den Schwelbrand nicht eindämmen konnten, kam die Freiwillige Feuerwehr Triberg zum Einsatz. Die Ursache, die zum Ausbruch des Schwelbrandes führte, konnte vor Ort nicht eindeutig geklärt werden. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/