POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

24.07.2015 – 11:19

Offenburg (ots) – Oberkirch / Kappelrodeck – Dachse auf den Straßen

Sein Leben ließ ein Dachs auf der Bundesstraße 28 am Freitag kurz nach Mitternacht, als er in Höhe Nussbach versucht hatte, die Fahrbahn zu überqueren. Während sich hier kein Unfallbeteiligter bei der Polizei meldete, rief gegen 2.30 Uhr ein Autofahrer aus Kappelrodeck an. Der 65-jährige Opel-Fahrer hatte im Einmündungsbereich der L87 / L86A ebenfalls einen Dachs erfasst, der auf die Fahrbahn rannte. Auch dieser Grimbart überlebte den Unfall nicht.

Achern – Ordnungsdienst angegriffen – Polizei bittet um Täterhinweise

Zwei Mitarbeiter des kommunalen Dienstes wurden am Donnerstagabend von einem unbekannten Gewalttäter angegriffen und verletzt. Die beiden 43 Jahre alten Männer wollten gegen 23 Uhr eine Personengruppe ansprechen, die sich im Stadtgarten aufhielt. Von diesen Personen wurden die erkennbaren städtischen Mitarbeiter sofort beleidigt. Dann wurden beide von einem unbekannten Mann angegriffen und geschlagen. Gegen seine Festnahme widersetzte sich der Unbekannte, schließlich gelang ihm die Flucht. Der unbekannte Täter ist etwa 180 Zentimeter groß und blond. Er hatte einen Dreitagebart und trug zur Tatzeit ein weißes T-Shirt und blaue Shorts. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch bitten um Hinweise, Tel.: 07841-70660.

Willstätt, Hesselhurst – Einbruchsversuch in Bäckereifiliale

Ein Anwohner alarmierte am Freitagmorgen um 4 Uhr den Polizeinotruf. Er hatte beobachtet, wie sich Unbekannte an einem Fenster einer Bäckereifiliale in der Ortenaustraße zu schaffen machte. Bei Eintreffen der Polizeistreife flüchteten die Täter unerkannt. Das Fenster war beim Versuch es aufzuhebeln beschädigt worden.

Kehl, Kork – Wildbegegnung endet mit Totalschaden

Mit Totalschaden endete am Donnerstagabend der Versuch eines Autofahrers, einem Wildtier auf der Fahrbahn auszuweichen. Der 42-Jährige war mit seinem Rover auf der Landesstraße 90 von Bodersweier in Richtung Kork unterwegs. Kurz vor der Ortschaft wollte er links an dem Tier vorbeilenken. Dabei geriet jedoch der Wagen ins Schleudern und überschlug sich in einem angrenzenden Feld. Der Fahrer sowie das unbekannte Tier blieben unverletzt. Der Rover musste an den Abschlepphaken.

Kehl, Auenheim – Mädchen angefahren und geflüchtet, Zeugen gesucht

Ein 14 Jahre altes Mädchen war am Donnerstagabend mit seinem Fahrrad auf dem Wirtschaftsweg von Auenheim in Richtung Neumühl unterwegs. Gegen 18.20 Uhr befuhr auch ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem silberfarbenen Kleinwagen den schmalen Weg. Als er die Radfahrerin ohne genügenden Seitenabstand überholte, streifte er sie. Beim anschließenden Sturz wurde die Jugendliche leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr unerlaubt weiter, ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Die Beamten des Polizeireviers Kehl hoffen nun auf Zeugenhinweise, Tel.: 07851-8930.

Kehl, Auenheim – Holzstapel angezündet

Einen mit Plane abgedeckten Holzstapel entzündete ein unbekannter Brandstifter am Donnerstagabend kurz nach 19 Uhr am Mühlweg zwischen Auenheim und Auenheimer Mühle. Der Brand wurde von der Auenheimer Wehr rasch gelöscht, so dass nur ein Ster durch das Feuer beschädigt wurde.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa