24.07.2015 – 14:27
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Schlier
Drei Einbrüche in einer Nacht – Polizei sucht Zeugen – In einen Büroraum einer Werkstatt in der Scherzachstraße sind Unbekannte in der Nacht zum Freitag eingedrungen. Sie gelangten in den Büroraum indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Sie entwendeten zirka 100 Euro Münzgeld und vier Flaschen Whiskey. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt. In eine Arztpraxis in der Straße Dorfplatz sind Unbekannte in der Nacht zum Freitag eingedrungen. Sie gelangten in ein Sprechzimmer indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Vermutlich wurden 50 Euro entwendet. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt. In ein Bürogebäude einer Firma in der Straße Millerhof ist ein Unbekannter am Donnerstag, gegen 22.45 Uhr, eingedrungen. Vermutlich gelangte er über die Eingangstür in das Gebäude. Hier wurde er von der Firmeninhaberin und deren Sohn angetroffen. Daraufhin flüchtete der Unbekannte. Entwendet wurde nichts. Ob die Einbrüche von dem oder den gleichen Tätern verübt wurden, ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07529/97156-0 beim Polizeiposten Vogt zu melden.
Schlier
Zusammenstoß – Zwei Autos sind am Donnerstag, gegen 09.45 Uhr, an der Einmündung Scherzachstraße/Landesstraße 325 zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der Scherzachstraße nach links in die L 325 ein, ohne die Vorfahrt einer von rechts kommenden Autofahrerin zu beachten. Der auf der Rückbank in einem Kindersitz gesicherte drei Monate alte Sohn der Autofahrerin wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Ob er Verletzungen erlitt ist nicht bekannt. Die Fahrzeuglenker wurden nicht verletzt. Es entstand 12 000 Euro Sachschaden.
Weingarten
Mann schlägt zu – Mit Fäusten auf seine Freundin eingeschlagen hat ein 30 Jahre alter Mann in der Wohnung der Frau in der Heinrich-Schatz-Straße. Nachdem sie am Freitag, gegen 00.45 Uhr, in Streit geraten waren, packte der Mann die Frau, zerrte sie auf ein Bett und schlug auf sie ein. Der Frau gelang es dann auf die Straße zu flüchten. Anschließend verließ auch der 30-Jährige die Wohnung. Kurze Zeit später wollte er wieder in die Wohnung zurück. Eine Zeugin stellte sich ihm in den Weg und forderte ihn auf die Örtlichkeit zu verlassen. Daraufhin ging er in aggressiver Haltung auf die Frau zu, da es ihn in seiner Ehre verletzte, von einer Frau bevormundet zu werden. Der Sohn der Zeugin stellte sich schützend vor seine Mutter. Der Mann griff ihm mit einer Hand ins Gesicht und schlug ihm gegen den Oberkörper. Dann entfernte er sich. Kurz danach konnte er von einer Polizeistreife in einem Gebüsch in der Bahnhofstraße aufgegriffen werden. Dabei versuchte er eine Polizeibeamtin zu schlagen. Die konnte dem Schlag gerade noch ausweichen. Anschließend wurde der Mann von vier Polizeibeamtinnen und -beamten zu Boden gebracht und Handschließen angelegt. Eine Polizeibeamtin wurde dabei leicht verletzt. Um weitere Störungen durch den 30-Jährigen zu verhindern wurde er in Gewahrsam genommen und musste den Rest der Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbringen.
Ravensburg
Unklarer Unfallhergang – Polizei sucht Zeugen – Auf einen Pkw BMW aufgefahren ist ein Linienbus am Donnerstag, gegen 15.45 Uhr, in der Meersburger Straße. Nach Angaben des Busfahrers, der auf dem Sonderfahrstreifen für Busse fuhr, ist der Autofahrer so kurz vor ihm nach rechts in Richtung der Straße Pfannenstiel gefahren, dass er trotzt einer Vollbremsung auf das Auto auffuhr. Dabei wurde ein Fahrgast leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden zirka 4 100 Euro Sachschaden. Der Autofahrer schilderte den Unfallhergang ganz anders. Deshalb bittet die Polizei Zeugen des Unfalls sich unter Telefon 0751/8030 bei der Polizei Ravensburg zu melden.
Ravensburg
Autofahrer bringt Radfahrerin zu Fall – Mit einer Radfahrerin kollidierte ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, in der Schmalegger Straße, auf Höhe der Einmündung Meersburger Straße. Der Autofahrer befuhr die Schmalegger Straße von der Mittelöschstraße kommend. Auf Höhe der Einmündung von der Meersburger Straße kommend übersah er die von links von der Meersburger Straße kommende Radfahrerin. Sie fuhr auf dem bevorrechtigten Fahrradschutzstreifen. Es kam zwar nur zu einem leichten Zusammenstoß, die Radfahrerin verlor aber dadurch das Gleichgewicht und stürzte. Leicht verletzt wurde sie mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand nicht.
Ravensburg
Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, in der Ulmer Straße. Auf Höhe des Parkplatzes Oberschwabenhalle wechselte sie den Fahrstreifen und schaute nach hinten. Dadurch sah sie zu spät, dass der Autofahrer vor ihr wegen Staubildung bremste. Es entstand zirka 8 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Ravensburg
Aquaplaningunfall – Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn geriet am Donnerstag, gegen 09.00 Uhr, ein Autofahrer auf der Bundesstraße 30, zwischen Ravensburg-Süd und Ravensburg-Nord, kurz nach dem Wernerhoftunnel, ins Schleudern. Das Auto prallte links gegen eine Mauer und anschließend rechts gegen Leitplanken. Es entstand 8 200 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Ravensburg
Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 10.00 Uhr, in der Schlierer Straße. Eine Autofahrerin, die Richtung Stadtmitte fuhr, hielt kurz nach der Verbindungsstraße zur Friedhofstraße, vor einem Fußgängerüberweg an, um einer Fußgängerin das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies zwar rechtzeitig, konnte jedoch wegen einer Ölspur auf der Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten. Es entstand zirka 4 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Wer das Öl verlor ist nicht bekannt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Ravensburg und eine Kehrmaschine der Stadt Ravensburg reinigten die Fahrbahn.
Weingarten
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Gegen einen geparkten silbernen BMW Z 4 stieß ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag, zwischen 21.15 Uhr und 21.30 Uhr, auf dem Parkplatz einer Spielothek in der Liebfrauenstraße. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 2 000 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/8036666 bei der Polizei Weingarten zu melden.
Aulendorf
Junger Mann schlägt zu – In einem Zug der Deutschen Bundesbahn von Aulendorf nach Bad Waldsee, pöbelte ein 20 Jahre alter Mann einen 21 Jahre alten Mann an. Kurz darauf schlug er dem 21-Jährigen mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Die beiden kannten sich. Vermutlich wollte sich der 20-Jährige wegen früherer Streitigkeiten rächen.
Bad Waldsee
Auto beschädigt – Ein geparktes Auto zerkratzte ein 47 Jahre alter Mann am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, in der Riedgasse. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Der 47-Jährige wurde vom Eigentümer des Autos beobachtet und gestört. Die beiden kennen sich. Vermutlich war es ein Racheakt wegen vorausgegangener Differenzen.
Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/