POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis und dem Main-Tauber-Kreis

24.07.2015 – 14:04

Heilbronn (ots) – Mudau: Nach Spiegelstreifer einfach weitergefahren – Zeugen gesucht

Sachschaden in Höhe von 200 Euro verursachte ein bislang Unbekannter bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, gegen 19.00 Uhr, in Mudau. Der 22-jährige Fahrer eines Lkw war auf der Buchener Straße unterwegs, als auf Höhe der Alten Straße ein entgegenkommendes Fahrzeug beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel seines Daimler-Benz streifte. Der unbekannte Fahrzeuginsasse hielt kurz an, fuhr jedoch gleich weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um eine Sattelzugmaschine mit graublauem Auflieger, Kennzeichen AB-???? handeln. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Buchen unter Telefon 06281 904-0.

Buchen-Rinschheim: Sachbeschädigung – Zeugen gesucht

Ein Pilgerobjekt in Buchen-Rinschheim, Gewann Bubenrat, beschädigte ein Unbekannter bereits in der Zeit von 11. bis 16. Juli und verursachte so einen Sachschaden von rund 500 Euro. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 06281 904-0 mit der Buchener Polizei in Verbindung zu setzen.

Adelsheim: Fahrrad gestohlen

Einen unbeobachteten Moment nutzte ein Unbekannter am Donnerstag in der Zeit von 9.45 bis 10.15 Uhr in Adelsheim, als er ein Fahrrad im Wert von etwa 700 Euro entwendete. Das schwarze Touring-Bike der Marke Vermont war zuvor auf einem Parkplatz in der Unteren Austraße vor einer Bankfiliale abgestellt und mit Fahrradschloss gesichert worden. Personen, die zum Diebstahl oder Verbleib des Fahrrads Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Adelsheim unter Telefon 06291 648770 zu melden.

Mosbach-Neckarelz: Missglückter Aufbruchsversuch

Einen Sachschaden von rund 600 Euro verursachte ein bislang Unbekannter in der Zeit von Mittwochabend, 21.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 8.00 Uhr, in Mosbach-Neckarelz. Er versuchte an einem Anwesen in der Mosbacher Straße eine Eingangstüre aufzuhebeln, was glücklicherweise misslang. Personen, die den Täter beobachtet haben, sollten sich bei der Polizei in Mosbach-Diedesheim, Telefon 06261 6757-0, melden.

Mosbach: Ladendiebstahl – Täter flüchtete

Auf Waren eines Bekleidungsgeschäfts im Mosbacher „Quartier an der Bachmühle“ hatte es ein Unbekannter am Mittwoch, in der Zeit von 16.00 bis 16.30 Uhr abgesehen. Als der mutmaßliche Täter von einer Verkäuferin angesprochen wurde, während er mit einem Rucksack die Umkleidekabine verließ, flüchtete dieser. Der junge Mann war gut gekleidet, könnte etwa 20 Jahre alt sein, ungefähr 173 cm groß, hatte kurze, braune Haare, seitlich abrasiert und einen dunklen Teint. Möglicherweise wurde der Langfinger bei seinem Vorhaben von zwei Männern unterstützt. Einer der Beiden könnte Anfang 20 sein, zirka 170 cm groß, der andere Ende 20, ungefähr 168 cm mit kräftiger Statur. Er trug eine graue Jogginghose und kurze, hellbraune Haare. Zeugen, die die vermeintlichen Diebe beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Mosbacher Polizei, Telefon 06261 809-0, in Verbindung zu setzen.

Mosbach: Flächenbrand

Glücklicherweise ohne Sachschaden oder Verletzte ging der Brand eines abgeernteten Getreidefelds in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 23.50 Uhr, in Mosbach-Sattelbach, im Feldgebiet Salle, vonstatten. Nach ersten Erkenntnissen wurde während des Dreschens durch einen technischen Defekt Getreidestaub entzündet und das Feld dadurch in Brand gesetzt. Durch sofortiges Umgraben konnte jedoch schlimmeres verhindert, der Brand schnell eingedämmt und somit auch gelöscht werden. Die Feuerwehr Mosbach-Sattelbach war mit insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort.

Höpfingen: Vorfahrtsunfall mit hohem Sachschaden

Am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich in Höpfingen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand. Der 31-jährige Fahrer eines VW Polo war auf der Gneisenaustraße in Richtung Heidelberger Straße unterwegs, als er vermutlich die Vorfahrt einer 40-Jährigen missachtete, die mit ihrem VW Beetle von der Hauptstraße kommend in den Kreuzungsbereich einfuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Kollision wurde der Polo nach links abgewiesen und krachte auf einen geparkten Hyundai i20. Verletzte Personen gab es offenbar keine.

Main-Tauber-Kreis

Külsheim: Acker brannte – Zeugin gesucht!

Am Freitag, gegen 11.15 Uhr, hatte sich auf einem abgeernteten Acker bei Külsheim ein Flächenbrand entwickelt. Das Feuer brach am Rand des Verbindungsweges zwischen den Landesstraßen 504 und 2881 aus und setzte das gehäckselte Stroh auf einem, auf Höhe Hartwald, im Gewann Hintere Ziegelbrache, gelegenen Feld in Brand. Die Flammen ergriffen, angefeuert durch den zu diesem Zeitpunkt vorherrschenden, starken Wind, eine Fläche von etwa 7.200 Quadratmetern. Die Feuerwehren bekämpften den Brand mit 20 Einsatzkräften. Sachschaden war durch das Feuer nicht entstanden. Die Polizei Külsheim sucht nun die Zeugin, die einem Passanten den Ausbruch des Brandes mitgeteilt hatte. Dieser alarmierte daraufhin unverzüglich die Einsatzkräfte. Die Frau sollte sich bei der Polizei Külsheim, Telefon 09345 241, melden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa