POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis und dem Main-Tauber-Kreis

24.07.2015 – 12:03

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis und dem Main-Tauber-Kreis
Illegale Entrümpelungsaktion in Ingelfingen

Heilbronn (ots) – Forchtenberg-Sindringen: Gefährlich überholt und Gegenverkehr gefährdet – Zeugen gesucht!

Durch mehrere riskante Überholmanöver hat ein junger Autofahrer am Donnerstag, gegen 13.45 Uhr, auf der Landesstraße zwischen Ohrnberg und Sindringen andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Zunächst fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Mazda an einem Pkw eines 65-jährigen Mannes vorbei, obwohl er zu diesem Zeitpunkt den Gegenverkehr nicht einsehen konnte. Glücklicherweise kam niemand entgegen. Anders war dies kurze Zeit später, als der Mazda-Fahrer ein weiteres Auto überholte. Ein entgegenkommender Motorrollerfahrer musste nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen, um eine Kollision mit dem Pkw des Rasers zu vermeiden. Dieser bremste seinerseits stark und konnte dem Zweiradführer gerade noch ausweichen. Offenbar ließ sich der Verkehrsrowdy aber nicht von einer weiteren gefährlichen Aktion abhalten, als er auf Höhe des Friedhofs in Sindringen erneut ein Fahrzeug überholte, obwohl ein anderes entgegenkam. Die Polizei ermittelt nun gegen den mutmaßlichen Fahrer des blauen Mazda 6, einen 20 Jahre alten Öhringer, wegen Straßenverkehrsgefährdung. Hierzu sucht sie den gefährdeten Rollerfahrer sowie den Pkw-Lenker, der bei Sindringen durch den Überholer in Bedrängnis geraten war. Sie, bzw. weitere Zeugen, sollten sich unter der Telefonnummer 07940 8294 bei der Polizei Niedernhall, melden.

Niedernhall: Auto beschädigt und davon gefahren

Auf dem Parkplatz eines Niedernhaller Drogeriemarktes in der Criesbacher Straße ereignete sich am Donnerstagabend eine Verkehrsunfallflucht. Zwischen 17.50 und 18.15 Uhr fuhr ein Unbekannter vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen direkt vor dem Eingang des Marktes abgestellten Peugeot 206 und richtete dabei einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro an. Anschließend fuhr der Verursacher weiter, ohne den Vorfall zu melden. Er war vermutlich mit einem rötlich lackierten Fahrzeug unterwegs. Zeugen, die den Parkplatzunfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, sollten sich bei der Polizei in Künzelsau, Telefon 07940 9400, melden.

Dörzbach: Unfallverursacher flüchtete

In Dörzbach hat ein Fahrzeugführer am Donnerstag einen Audi A4 beschädigt und ist danach einfach weitergefahren. Das Auto war in der Zeit zwischen 7.45 und 17.50 Uhr auf der Straße Marktplatz auf einem Seitenstreifen geparkt. Vermutlich touchierte der bislang Unbekannte den Pkw beim Rangieren am vorderen linken Kotflügel und richtete einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro an. Hinweise zu der Unfallflucht nimmt die Künzelsauer Polizei unter der Telefonnummer 07940 9400 entgegen.

Ingelfingen: Illegale Entrümpelung – Zeugen gesucht!

Eine ganze Anhänger-Ladung mit Unrat hat ein bislang noch nicht bekannter Zeitgenosse, vermutlich am frühen Donnerstagmorgen, bei der Aussichtshütte oberhalb der Ruine „Lichteneck“ in Ingelfingen abgelagert. Ölfässer und -kanister aus Plastik und Blech, alte Matratzen, Holzpaletten, eine Plastikwanne, alte PC- und Werbezeitschriften, Videokassetten, Radkappen sowie unzählige Holzteile warf der Umweltsünder dort von der Ladefläche seines Fahrzeugs. Insgesamt handelt es sich um etwa 6 Kubikmeter Unrat, welcher neben dem Weg abgekippt worden war (siehe Foto). Im Zusammenhang mit der illegalen Entrümpelungsaktion steht der Fahrer eines roten Pkw Kombi, der gegen 5 Uhr mit einem größeren, mit tatentsprechender Fracht beladenen Anhänger im Bereich der Bühlhofer Straße in Richtung Dörrenzimmern unterwegs war. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht bzw. ein Kennzeichen des Pkw-Gespanns abgelesen hat oder andere, sachdienliche Hinweise zu der Tat geben kann, sollte sich mit der Niedernhaller Polizei, Telefon 07940 8294, in Verbindung setzen.

Öhringen: Unfall im Parkhaus – Zeugen gesucht!

Nach einem missglückten Parkmanöver im Parkhaus eines Öhringer Supermarktes im Haagweg hat ein Unbekannter am Donnerstag einfach das Weite gesucht. Er war in der Zeit zwischen 17.15 und 18 Uhr gegen einen auf Deck 2 abgestellten, braun lackierten Mercedes GLK Geländewagen gefahren und hatte diesen an der linken, hinteren Stoßstange beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Vermutlich war der Verursacher mit einem hell lackierten Fahrzeug unterwegs. Wer sachdienliche Hinweise zu der Unfallflucht geben kann, sollte sich bei der Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300, melden.

Öhringen: Vorfahrt nicht beachtet

Gekracht hat es am Donnerstagmorgen in Öhringen. Gegen 8 Uhr wollte ein Opel-Fahrer von der Unteren Gartenstraße heraus nach rechts in den Pfaffenmühlweg einbiegen. Dabei beachtete der 65-Jährige aber offenbar nicht die Vorfahrt einer von links heran fahrenden VW-Bus-Lenkerin. Die 44-Jährige konnte einen Zusammenstoß mit dem Opel Meriva des Mannes nicht mehr verhindern. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Main-Tauber-Kreis

Tauberbischofsheim: Offroader fuhr auf

Auf der Bundesstraße bei Tauberbischofsheim krachte es am Donnerstagabend, gegen 17.15 Uhr. Offenbar war ein 24-Jähriger etwas zu dicht hinter dem Skoda eines 56 Jahre alten Verkehrsteilnehmers hergefahren. Als dieser bremsen musste, konnte der junge Mann seinen Nissan-Geländewagen nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er fuhr auf den Pkw-Kombi auf und richtete dabei einen Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro an. Die beiden Autofahrer überstanden die Karambolage unverletzt.

Wertheim: Unvorsichtiges Reh

Ein unvorsichtiges Reh musste an Donnerstagabend auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Wertheim-Höhefeld und Kembach sein Leben lassen. Die unsanfte Begegnung mit dem VW Amarok eines 56-Jährigen, der dem Tier nicht mehr ausweichen konnte, überlebte der Vierbeiner nicht. Am Geländewagen des Mannes entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Tauberbischofsheim: Junge Radlerin bei Unfall verletzt – Zeugen gesucht!

Offensichtlich nicht aufgepasst hatte eine junge Radlerin am Donnerstagmorgen in Tauberbischofsheim. Die 15-Jährige war gegen 10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem linken Gehweg der Pestalozziallee in Richtung Hochhausen unterwegs. Als sie in die Einmündung zum Bödeleinsweg einfuhr, achtete sie vermutlich nicht auf einen dort befindlichen, bevorrechtigten Autofahrer. Sie prallte mit ihrem Rad gegen dessen Fahrzeug und stürzte. Ein etwa 20-jähriger Passant half der Schülerin anschließend beim Aufstehen. Der Pkw-Lenker verständigte sich kurz mit der gestürzten Jugendlichen, fuhr danach allerdings weiter, weil sie ihm augenscheinlich zu verstehen gab, dass ihr nichts passiert sei. Ihr Fahrrad blieb bei dem Sturz zwar unbeschädigt. Allerdings hatte sich das Mädchen aber doch verletzt und musste sich im Laufe des Tages in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei Tauberbischofsheim sucht nun den jungen Zeugen, der der Verunglückten aufhalf sowie den beteiligten Autofahrer. Beide sollten sich unter der Telefonnummer 09341 81-0 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim melden.

Lauda-Königshofen-Unterbalbach: Vorfahrtsunfall

Vermutlich war Unaufmerksamkeit der Grund für einen Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Unterbalbach. Gegen 14.15 Uhr wollte ein 25-Jähriger mit seinem Peugeot von der Oberbalbacher Straße in die Bürgermeister-Kolb-Straße einbiegen. Dabei achtete der junge Mann offenbar nicht auf einen bevorrechtigten, von links heranfahrenden Verkehrsteilnehmer. Ein Zusammenstoß mit dem 1er BMW des 36-Jährigen war nicht mehr zu vermeiden. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt.

Bad Mergentheim: Falsch überholt und Unfall verursacht

Weil er das Überholverbot auf der Landesstraße zwischen Schwaigern und Bad Mergentheim missachtet hatte, hat ein Audi-Fahrer am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, vermutlich einen Verkehrsunfall verursacht. Der 43-Jährige wollte vor der Dainbacher Senke einen langsam fahrenden Lastwagen überholen und übersah dabei offensichtlich den entgegenkommenden Renault Megane einer 32-jährigen Frau. Dieses leitete beim Erkennen des Audi Q5 sofort eine Vollbremsung ein und steuerte nach rechts ins Bankett. Dadurch konnte sie zwar eine Kollision mit dem Geländewagen des 43-Jährigen vermeiden, prallte jedoch mit ihrem Auto gegen einen Leitpfosten. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Glücklicherweise wurde bei dem unerlaubten Überholmanöver niemand verletzt

Boxberg: Papier verbrannt – Feuerwehr auf den Plan gerufen

Hinweise auf einen Flächenbrand gab es am Donnerstagmorgen, gegen 9 Uhr, bei Boxberg. Zuvor war der Rettungsleitstelle offenbar eine starke Rauchentwicklung auf dem Verbindungsweg zwischen Assamstadt und Windischbuch gemeldet worden. Aufgrund der derzeit durch die Trockenheit vorherrschenden Brandgefahr bestand Gefahr im Verzug, weshalb die Feuerwehr sofort ausrückte und die Floriansjünger eine umfangreiche Suche nach dem Feuer starteten. Schließlich stellte sich heraus, dass ein Landwirt auf einem etwa zwei Meter großen Teilstück seines abgeernteten Getreidefeldes, direkt neben seinen Stallungen, Papier verbrannt hatte. Wie riskant seine Unternehmung war, wollte der 68-Jährige nicht einsehen. Um eine Anzeige kommt der Mann aber nicht herum.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa