POL-HI: Versuchter Einbruch in Einkaufsmarkt Nordstemmen – Randalierende ziehen durch Adensen und verursachen Sachbeschädigungen

24.07.2015 – 15:20

Hildesheim (ots) – Nordstemmen/Adensen(fm) Junge Erwachsene bzw. Jugendliche sind nach ersten Ermittlungen der Polizei am Donnerstag, den 23.07.15 zwischen 22:00 und 22:30 Uhr durch Adensen zu Fuß gegangen. Scheinbar haben die herausstehenden Autospiegel der geparkten Pkw’s einen besonderen Reiz ausgelöst – sie wurden abgetreten. Auch Gartenzäune haben offenbar gestört – sie wurden beschädigt. Die Polizei in Sarstedt, die mehrere Anzeigen von Anwohnern aus Adensen aufgenommen hat, bittet um Zeugenhinweise, damit die Geschädigten ihren Schaden ersetzt bekommen.

Ob die Gruppe auch für den versuchten Einbruch in den Lidl-Markt, Hauptstraße in Nordstemmen verantwortlich ist, kann die Polizei noch nicht bestätigen. Um 21.39 Uhr wurde hier der Alarm ausgelöst, nachdem Unbekannte die Schiebetüren des Marktes versucht haben zu öffnen. Durch den einsetzenden Alarm haben die Täter vermutlich von der weiteren Tatausführung abgesehen und sind geflüchtet.

Auch hier hofft das Polizeikommissariat in Sarstedt auf Hinweise, die fernmündlich unter 05066-9850 mitgeteilt werden können.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Quelle: news aktuell / dpa