POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Weiterhin Hinweise auf Nordic-Walkerin gesucht, Diebstahl von Geldbörse und MacBook, mehrere Unfälle mit Sachschaden

24.07.2015 – 14:45

Rems-Murr-Kreis (ots) – Weinstadt-Strümpfelbach: Nordic-Walkerin lebensgefährlich verletzt-Polizei sucht weiterhin Hinweise auf deren Identität sowie Zeugen zum Unfall

Wie bereits am Morgen berichtet, zog sich eine Nordic-Walkerin am Freitagmorgen bei einem Unfall gegen 7.20 Uhr lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach wie vor ist die Identität der Frau nicht bekannt, sodass die Polizei um Hinweise bittet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge lief die etwa 65 bis 75 Jahre alte Frau zwischen Strümpfelbach und Endersbach gegenüber einer dortigen Gärtnerei auf einem Feldweg und blieb zunächst an der Einmündung zur Landesstraße 1201 stehen. Plötzlich und unvermittelt betrat sie dann trotz regen Verkehrsaufkommens in beiden Fahrtrichtungen die Fahrbahn und wollte diese wohl überqueren. Dabei wurde sie von einem Audi erfasst, der von einer 52-Jährigen gelenkt wurde und einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Die Walkerin wurde durch einen Notarzt sowie einer Rettungswagenbesatzung vor Ort versorgt und anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Audi entstand Sachschaden von etwa 1200 Euro. Das Verkehrskommissariat Backnang bittet um Hinweise auf die Identität der verletzten Frau. Diese war bekleidet mit einer dunkelblauen, halblangen Freizeithose, hellen Freizeitschuhen und eine weiß-rosa Bluse. Sie trug weiß-graue mittellange Haare und einen Ehering. Ihr Alter wird auf 65 bis 75 Jahre geschätzt. Zudem werden Zeugenhinweise zum eigentlichen Unfall unter der Telefonnummer 07151/950-422 erbeten. Weiterhin ist von Interesse, ob die beschriebene Frau bereits vor dem Unfall in der Umgebung beobachtet wurde.

Korb: Vorfahrt missachtet

Etwa 10.000 Euro Sachschaden und zwei nicht mehr fahrbereite PKWs sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen auf der Kreisstraße 1911 ereignete. Eine 75 Jahre alte Audi-Fahrerin befuhr gegen 10:30 Uhr zunächst die Straße Pfarrweingart aus Richtung Erbachhof kommend und wollte an der Einmündung zur Kreisstraße 1911 nach links in Richtung Winnenden einfahren. Hierbei ging sie irrig davon aus, dass eine von links kommende 67-jährige Peugeot-Fahrerin rechts abbiege und fuhr in die Kreisstraße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der doch geradeaus fahrenden 67-Jährigen. Beide Damen blieben unverletzt. Ihre PKWs wurden jeweils so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe wurde die Straßenmeisterei hinzugezogen, die die Fahrbahn reinigte.

Weinstadt: Geldbörse entwendet

In einem unbeobachteten Moment entwendete ein unbekannter Dieb in einem Lebensmittelmarkt in der Daimlerstraße den Geldbeutel einer Frau, die diesen für kurze Zeit unbeaufsichtigt in ihrem Einkaufskorb im Einkaufswagen zurückließ. Bei dem Diebstahl, der sich am Freitagmorgen, gegen 11:30 Uhr ereignete, fielen dem Dieb unter anderem mehrere Bankkarten sowie etwa 60 Euro Bargeld in die Hände. Die Polizei rät Wertgegenstände sowie Geldbörsen immer eng am Körper zu tragen.

Waiblingen: MacBook entwendet

Ein MacBook im Wert von annähernd 1600 Euro entwendete ein Dieb am Donnerstagnachmittag im Bürgerzentrum An der Talaue. Das MacBook war zwischen 15:45 Uhr und 17:00 Uhr hinter der Bühne im Bereich der dortigen Technik abgestellt. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Geräts nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Waiblingen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Im Bereich der Zusammenführung der B29 und der B14 ereignete sich am Freitagfrüh in Fahrtrichtung Stuttgart ein Verkehrsunfall. Ein 29 Jahre alter Lenker eines Sattelzuges wechselte gegen 7:20 Uhr den Fahrstreifen von der B 29 nach rechts auf die B 14 und übersah dabei, vermutlich auch aufgrund der Blendung der Sonne, einen neben ihm fahrenden Golf, der von einem 50-Jährigen gelenkt wurde. 5000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Leutenbach: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker stieß am Donnerstagvormittag, in der Zeit zwischen 8: Uhr und 9.30 Uhr, vermutlich beim Rangieren gegen ein Rolltor an einem Grundstück in der Straße Im Grund. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Kernen: Unfall aufgrund technischen Defekts

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an der Bremsanlage fuhr eine 49 Jahre alte Mercedes-Fahrerin am Freitag, gegen 8:00 Uhr in der Waiblinger Straße auf den Audi eines 50-Jährigen auf. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 3500 Euro. Der Mercedes wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa