POL-AA: Ostalbkreis: Schmierfinken in Westhausen am Werk, einige Unfälle-meistens mit Sachschaden, zwei Vorfälle in der LEA Ellwangen

24.07.2015 – 10:10

Aalen (ots) – Westhausen: Gebäude besprüht

Zwischen Donnerstagabend, 23 Uhr und Freitagmorgen, 2.15 Uhr besprühten Unbekannte beide Garagentore des Polizeipostens in der Jahnstraße in Westhausen mit schwarzer Farbe. Über den dabei entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Telefonnummer 07361/5240 entgegen.

Hüttlingen: Vorfahrt missachtet – 3000 Euro Sachschaden

Auf rund 3000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 46-Jähriger am Donnerstagnachmittag verursachte. Gegen 17.10 Uhr fuhr er mit seinem Pkw Fiat auf der B 19 in den Kreisverkehr beim Albanus ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines bereits im Kreisel fahrenden Pkw Ford. Bei der folgenden Kollision blieben sowohl der Unfallverursacher, als auch der 55-jährige Ford-Fahrer unverletzt.

Aalen: Gas- und Bremspedal verwechselt

Kurz nach 16 Uhr am Donnerstagnachmittag parkte ein 78-Jähriger seinen Pkw Opel Meriva auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Waldhäuser Straße in Unterkochen ein. Dabei verwechselte er das Gas- mit dem Bremspedal und fuhr mit seinem Fahrzeug gegen eine Hecke. Insgesamt verursachte der Senior einen Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Essingen: Gegen Leitpfosten gefahren

Am Donnerstagvormittag kam es auf der B 29, Höhe Abzweigung Sofienhof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand. Kurz vor 10.30 Uhr staute sich dort der Verkehr. Dies bemerkte der 29 Jahre alte Fahrer eines Klein-Lkws zu spät. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, leitete er eine Vollbremsung ein und zog seinen Fiat Ducato nach links. Eine entgegenkommende, 29 Jahre alte VW-Lenkerin musste ihrerseits um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach rechts ausweichen. Dabei fuhr sie gegen die dortigen Leitplanken. Zur Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Westhausen: Kettenreaktion

Verkehrsbedingt musste ein 37-Jähriger seinen Pkw Fiat am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr auf der B 29, Höhe Westhausen, abbremsen. Der nachfolgende 56 Jahre alte Fahrer eines Pkw BMW erkannte dies zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat auf einen weiteren Fiat aufgeschoben. Insgesamt verursachte der 56-Jährige Gesamtschaden von circa 3000 Euro.

Aalen: Unfall im Kreisverkehr

Gegen 5.40 Uhr am Donnerstagmorgen fuhr ein 37-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes Benz in den Kreisverkehr in der Karl-Keßler-Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines bereits im Kreisel fahrenden Ford Focus eines 18-Jährigen. Bei der folgenden Kollision entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.

Ellwangen: Drei Leichtverletzte bei Schlägerei in der LEA

Drei Leichtverletzte sind die Bilanz einer Auseinandersetzung zwischen Syrern und Algeriern, die derzeit in der Landeserstaufnahmestelle in Ellwangen leben. Am Donnerstagmittag, gegen 12.40 Uhr hatte ein Syrer offenbar einen Algerier beleidigt, was dieser wiederum mit Beleidigungen gegenüber den Syrern quittierte. Die Streiterei schaukelte sich auf, wobei schlussendlich ein 28-jähriger Algerier, ein 40 Jahre alter Syrer und ein 46-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, welcher schlichten wollte, leichte Verletzungen erlitten. Alle drei wurden ärztlich behandelt. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizei hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt; sodass ein polizeiliches Eingreifen nicht mehr notwendig wurde.

Bereits gegen 00.40 Uhr am frühen Donnerstagmorgen war es auf dem Gelände der LEA zwischen Syrern und einem Algerier zu Auseinandersetzungen gekommen, in deren Verlauf ein 19-jähriger Algerier seinem 29-jährigen syrischen Kontrahenten mit einem Teppichmesser zwei Schnittverletzungen an der Hand zufügte. Da es auch im Laufe des vorangegangenen Abends mehrfach zu Streitereien kam, an denen der 19-Jährige beteiligt war, wurde er über Nacht in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Ellwangen: Wildunfall

Ein Reh verursachte am Freitagmorgen, kurz vor 5 Uhr, einen Sachschaden von rund 1000 Euro, als es die Kreisstraße 3318 zwischen Lippach und Killingen querte und dort von einem Pkw Mercedes Benz erfasst wurde. Das Tier rannte nach dem Zusammenstoß in den angrenzenden Wald. Die 56-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.

Ellwangen: Unfallflucht

Ein unfallflüchtiger Autofahrer verursachte am Donnerstagnachmittag einen Sachschaden von rund 1500 Euro. Zwischen 14.50 Uhr und 15.30 Uhr beschädigte er einen Pkw VW Golf, der in diesem Zeitraum auf dem Parkplatz der St. Anna-Virngrundklinik in der Gartenstraße abgestellt war. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300.

Schwäbisch Gmünd: Parkplatzrempler

Beim Einparken beschädigte die 23 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Citroen am Freitagmorgen, gegen 7.30 Uhr einen Pkw Mazda, der in der Mörikestraße abgestellt war. Die junge Frau verursachte dabei einen Sachschaden von rund 3000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: 78-Jährige verursachte Sachschaden

Kurz nach 16 Uhr am Donnerstagnachmittag fuhr die 78-jährige Fahrerin eines Mercedes Benz von der Straße Am Eichenrain in eine Garageneinfahrt. Die ältere Dame stieg aus, öffnete das Garagentor und setzte sich anschließend wieder in ihren Pkw, um das Fahrzeug in der Garage abzustellen. Beim Anfahren des Pkws rollte das Garagentor jedoch wieder nach unten, wobei die 78-Jährige erschrak und eine Vollbremsung einleiten wollte. Dabei trat sie jedoch statt auf die Bremse auf das Gaspedal. Das Fahrzeug durchbrach das Garagentor und prallte anschließend gegen die Rückwand der Garage. Die 78-Jährige blieb unverletzt; insgesamt verursachte sie einen Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Täferrot: Reh verursachte Sachschaden

Gegen 23.45 Uhr erfasste die 18-jährige Lenkerin eines Pkw VW auf der Kreisstraße 3328 zwischen Tierhaupten und Täferrot ein die Fahrbahn querendes Reh. Bei der Kollision entstand Sachschaden von rund 2000 Euro. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß getötet.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Donnerstag zwischen 8.30 Uhr und 22 Uhr einen schwarzen Audi A6, der auf dem Besucherparkplatz einer Krankenkasse in der Gottlieb-Daimler-Straße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall

Verkehrsbedingt musste ein 52-Jähriger seinen Pkw VW am Donnerstagabend, gegen 18.35 Uhr auf der Buchauffahrt anhalten. Dies bemerkte eine nachfolgende, 61 Jahre alte VW-Lenkerin zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet

An der Einmündung von der Zufahrt zur zulassungsstelle in die Oberbettringer Straße missachtete ein 22-jähriger Ford-Fahrer am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw Mini. Bei der folgenden Kollision wurden der 28-jährige Mini-Fahrer und sein 27-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 4000 Euro.

Lorch: Aufgefahren

Auf der B 29, Abfahrt Lorch-West, kam es am Donnerstagmorgen gegen 8.45 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro entstand. Eine 24-jährige VW-Lenkerin war auf einen verkehrsbedingt anhaltenden VW aufgefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa