POL-AA: Landkreis SHA: Unfälle in CR, Oberrot, Ilshofen und Gaildorf-Ottendorf; Bus aufgrbochen in CR; Holzdiebstahl in CR; Königsnatter in CR; Jugendliche mit Anscheinswaffe in SHA;

24.07.2015 – 09:33

Aalen (ots) – Crailsheim: Vorfahrt missachtet

Eine 72 Jahre alte Renault-Fahrerin fuhr am Donnerstag, gegen 11.45 Uhr aus einem Parkplatz in der Rittergasse in diese ein. Hierbei übersah sie eine 23 Jahre alte Golf-Fahrerin, die in Richtung Karlsstraße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Schaden beträgt circa 3.000 Euro.

Crailsheim-Jagstheim: Vorfahrt missachtet

Eine 58 Jahre alte Toyota-Fahrerin fuhr am Donnerstag, gegen 6 Uhr auf der Stauseestraße in Jagstheim. Am Einmündungsbereich der B 290 wollte sie diese geradeaus in Richtung Gründelhardt überqueren. Beim Einfahren übersah die einen bevorrechtigten 26 Jahre alten BMW-Fahrer, der in Richtung Crailsheim unterwegs war. Es kam darauf zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf circa 10.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Crailsheim: Bus aufgebrochen

Am Donnerstag, um die Mittagszeit hatte ein 62 Jahre alter Busfahrer sein Fahrzeug in der Julie-Pöhle-Straße geparkt. Als er kurz nach 12 Uhr zurückkam stellte er fest, dass die Bustüre gewaltsam geöffnet worden war und sämtliches Münzgeld und auch Geldscheine im Gesamtwert von circa 200 Euro entwendet worden waren. Die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0, bittet um Hinweise und fragt: Wer hat im Bereich des Busses verdächtige Personen gesehen?

Crailsheim: Fichtenholz entwendet

Circa 10 Meter gespaltenes Fichtenholz wurden in der vergangenen Woche im Gewann Hirtenfeld, an der Kreisstraße zwischen Jagstheim und Frankenhardt, entwendet. Das Holz war neben der Kreisstraße aufgestapelt gelagert. Der Wert beträgt circa 400 Euro.

Crailsheim: Königsnatter abgehauen

In der Reußenbergstraße wurde am Donnerstag, gegen 10.30 Uhr eine exotisch aussehende Schlange gefunden. Das Tier wurde von einem Schlangenexperten gefangen. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die ungiftige Königsnatter aus dem Terrarium eines Nachbargrundstückes entwichen war. Der Besitzer der Schlange wurde verständigt. Er holte sein Haustier ab und verstaute es sicher in seiner Unterkunft.

Oberrot: Lkw abgesackt

Eine ortsunkundiger 23 Jahre alter Lkw-Fahrer fuhr am Donnerstag, gegen 18.55 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Stiershof und der Landesstraße Oberrot-Rosengarten. Bei der Vorbeifahrt an einem Pkw kam der Sattelzug zu weit auf das rechte Bankett und rutschte nach rechts in den Graben, wo der gesamte Zug drohte umzukippen. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Das Fahrzeug konnte noch rechtzeitig vor dem Umkippen geborgen werden.

Ilshofen: 49 Jahre alte Frau angefahren – Unfallfahrer von schlechtem Gewissen geplagt

Zwischen Ilshofen und Eckhartshausen hat am Donnerstag, gegen 23.30 Uhr, ein unbekannter Fahrer eines weißen Kastenwagens eine 49 Jahre alte Fußgängerin angefahren. Der Autofahrer streifte die Frau mit dem Spiegel an der Schulter. Danach fuhr er zunächst weiter. Offensichtlich wurde er von seinem schlechten Gewissen geplagt und drehte um. Er gab dann der Frau eine Visitenkarte einer Firma und bot ihr zunächst an, sie ins Krankenhaus zu fahren. Davon nahm er jedoch mit dem Hinweis Abstand, dass er etwas getrunken hat. Die Frau wurde durch ihren Chef ins Krankenhaus verbracht. Die genaue Art der Verletzung ist aktuell nicht bekannt. Die Unfallfluchtermittlungsgruppe der Verkerpolizeidirektion Kirchberg/Jagst hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen.

Schwäbisch Hall: 15 und 16-Jährige mit Anscheinswaffe unterwegs

Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, wurde der Schwäbisch Haller Polizei gemeldet, dass sich in den Ackeranlagen, auf dem Grasbödele, mehrere Jugendliche aufhalten, die dort nach Enten schießen. Die Streife konnte tatsächlich die drei junge Burschen antreffen, die erst nach längerem Zureden eine Soft-Air-Pistole zeigten. Es handelte sich um eine Waffe, die einer Echten täuschend ähnlich ist. Die Waffe wurde beschlagnahmt. Die Burschen müssen mit einer Anzeige rechnen. Tote oder verletzte Enten wurden nicht gefunden. Die Polizei weißt abermals darauf hin, dass das Mitführen einer solchen Waffe nicht nur verboten ist, sondern für die Träger auch gefährlich ist, weil hier eine Gefahrensituation provoziert wird und nicht nur einschreitende Polizeibeamte nicht unterscheiden können, ob es sich um eine echte oder um eine harmlose Waffe handelt.

Gaildorf-Ottendorf: Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, auf der Haller Straße in Otttendorf. Ein 58 Jahre alter Audi-Fahrer fuhr in Richtung Gaildorf. Kurz nach Ortsbeginn Ottendorf fuhr er in Folge Unachtsamkeit auf einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Ford auf, der von einem 21 Jahre alten Mann gefahren wurde. Dieser wiederrum wurde durch die Aufprallwucht auf einen vor ihm haltenden VW eines 49 Jahre alten Mannes geschoben. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa