Inhalt
Navigationsgeräte gestohlen
Verantwortlich: Jana Kindt
Stand: 24.07.2015, 14:00 Uhr
Chemnitz
Stadtzentrum – Einbrecher mit „Lokaltermin“
(He) Unbekannte Täter waren in der Nacht zum Freitag offensichtlich auf Bargeld aus, als sie in ein Lokal in der Theaterstraße einbrachen. Der Besitzer fand am Freitag die Hintereingangstür aufgehebelt vor, die Kasse war aufgebrochen. Hieraus fehlt wenig Wechselgeld. In einer zweiten, ebenfalls aufgebrochenen Kasse war nichts. Der Sachschaden beziffert sich auf rund 500 Euro.
Stadtzentrum – Diebe im Büro
(He) in der Nacht zum Freitag hebelten unbekannte Täter die Hintertür einer Firma in der Theaterstraße auf. Aus mehreren Räumen holten sich die Täter einen Computer, ein Touch Pad mit Zubehör sowie ein Notebook. Mitgenommen haben die Täter auch einen Kaffeeautomat und mehrere dazugehörende Tassen sowie eine Kassette mit etwas Bargeld. Während der Sachschaden auf rund 300 Euro geschätzt wird, beziffert sich der Stehlschaden auf über tausend Euro.
Ob im Lokal und der Firma ein und dieselben Täter waren, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
OT Schloßchemnitz – Auf Haltenden gefahren
(Kg) Auf der Fritz-Matschke-Straße fuhr am Freitag, gegen 8.35 Uhr, der 19-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw BMW, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 4 000 Euro entstand. Die BMW-Fahrerin (51) erlitt leichte Verletzungen.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Freiberg
Freiberg – Simson entwendet
(TH) Ein Simson S 51 haben Diebe in der Nacht zum Freitag gestohlen. Das Moped mit silberfarbenem Tank und schwarzen Schutzblechen war in der Karl-Kögler-Straße abgestellt und mit einem Seilschloss gesichert. Das Simson hat einen Wert von ungefähr 400 Euro.
Revierbereich Mittweida
Frankenberg – Einbrecher unterwegs
(TH) In der Zeit vom 21. Juli 2014 bis zum 24. Juli 2014 haben sich Einbrecher in der Humboldtstraße zu schaffen gemacht. Die Unbekannten nutzten eine auf einem Nachbargrundstück gefundene Leiter als Steighilfe zu einem Fenster. Dieses und ein weiteres brachen sie auf und stiegen dann in das Mehrfamilienhaus ein. Im Inneren öffneten sie gewaltsam eine Tür auf und durchwühlten mehrere Räume. Sie entkamen mit einigen hundert Euro Bargeld. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch nicht vor.
Hainichen (Bundesautobahn 4) – Reifenteilen ausgewichen und kollidiert
(Kg) In Höhe der Anschlussstelle Hainichen hatte am Freitag, gegen
8.05 Uhr, auf der Richtungsfahrbahn Dresden ein Sattelzug Renault
(Fahrer: 46) einen Reifenplatzer. Die Reifenteile verteilten sich über die gesamte Richtungsfahrbahn. Der 38-jährige Fahrer eines Pkw Ford und der 53-jährige Fahrer eines Pkw BMW versuchten, den Hindernissen auszuweichen. Dabei kollidierten der Ford und der BMW miteinander sowie mit der Mittelschutzplanke. Es entstand Sachschaden an den beiden Pkw, dem Sattelzug und der Schutzplanke in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Revierbereich Döbeln
Döbeln – Kollision beim Abbiegen
(Kg) Von der Leipziger Straße nach links auf die Grimmaische Straße bog am Freitag, gegen 9.45 Uhr, der 39-jährige Fahrer eines Lkw Peugeot ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw VW. Der VW-Fahrer (60) wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro.
Hartha – BMW und Mitsubishi kollidierten am Abzweig
(Kg) Auf der B 176 kollidierte am Freitag, gegen 7.30 Uhr, in Höhe des Abzweigs Seifersdorf ein Pkw BMW (Fahrer: 35) mit einem bevorrechtigten Pkw Mitsubishi (Fahrerin: 57). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 3 000 Euro.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Marienberg
Pfaffroda-Schönfeld – Radfahrer fuhr auf
(Kg) Ein aus Richtung Dittmannsdorf kommender Radfahrer fuhr am Freitag, gegen 9.30 Uhr, auf der Dresdner Straße auf einen in Höhe des Hausgrundstücks 5 haltenden Pkw, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 500 Euro.
Revierbereich Annaberg
Annaberg-Buchholz – Navigationsgeräte gestohlen
(TH) In der Großen Kirchgasse haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag an zwei Kleintransportern Renault jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus den Fahrzeugen griffen sich die Täter unter anderem Navigationsgeräte (TomTom, Garmin) und bauten die Autoradios aus, die sie ebenfalls stahlen. Die Geräte haben einen Wert von rund 600 Euro. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa
300 Euro.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 180.75 KB]
Quelle: Polizei Sachsen