Schwerer Verkehrsunfall mit einem schwerstverletzten Pkw-Fahrer auf der B 299 im Lkr. Neumarkt/Opf.
Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der B 299 bei Sengenthal im Lkr. Neumarkt/Opf. erlitt der Pkw-Fahrer schwerste Verletzungen.
Am 23.07.2015 kam es gegen 14:25 Uhr auf der Bundesstraße B299 auf Höhe Sengenthal-Schlieferheide zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 28jähriger Pkw-Fahrer fuhr dort alleine mit seinem Audi in Richtung Mühlhausen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 44jährer Lkw-Fahrer, ebenfalls alleine, mit seinem Lkw in die Gegenrichtung. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Pkw-Fahrer im Bereich einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Lkw.
Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus verbracht. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in das Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden.
Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger hinzugezogen und die beiden Fahrzeuge sichergestellt.
Es waren die Feuerwehren aus Neumarkt, Sengenthal und Mühlhausen eingesetzt. Die B299 war bis in die Abendstunden komplett gesperrt.
Medienkontakt: PI Neumarkt/Opf., 09181/4885-0.
Veröffentlicht am: Do., 23.07.2015, 18.15 Uhr