POL-TUT: Pressemitteilungen für den Landkreis Freudenstadt vom 23.07.2015

23.07.2015 – 14:22

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Horb am Neckar) Stark alkoholisierter Mann fährt rückwärts gegen Treppenaufgang

(Eyach) Missachten der Vorfahrt führ zur Kollision

(Baiersbronn) Schlange gefunden

(Freudenstadt) Erneuter Einbruch ins Panoramabad

(Horb am Neckar) Stark alkoholisierter Mann fährt rückwärts gegen Treppenaufgang

Im Zeitraum von Dienstagmittag, 20 Uhr, bis Mittwochmorgen, 10 Uhr, hat eine noch unbekannte Person im Bruckwiesenweg ein am Fahrbahnrand abgestelltes Fahrzeug zerkratzt. Der VW Passat weist zahlreiche Beschädigungen an der Fahrerseite auf. Der Sachschaden beträgt fast 2.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb (Tel.: 07451 96-0) in Verbindung zu setzen.

(Eyach) Missachten der Vorfahrt führt zur Kollision

Ein 59-jähriger Autofahrer übersah am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, beim Überfahren der Kreuzung, zwischen der Landesstraße 360 und der Landesstraße 370, in der Nähe des Eyacher Bahnhofs, einen von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten PKW wodurch es zu Kollision kam. Der Unfallverursacher war mit seinem Mercedes auf dem Weg von Weitingen in Richtung Mühringen. Nach eigenen Angaben des 59-Jährigen, achtete er nur auf ein entgegenkommendes Fahrzeug, anstatt nach links und rechts Ausschau zu halten, wodurch er den aus Richtung Starzach entgegenkommenden DACIA übersah. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer des DACIA leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von knapp 13.000 Euro.

(Baiersbronn) Schlange gefunden

Am Mittwoch hat sich eine Kornnatter in einen Vorgarten der Straßburger Straße verirrt. Bei dem Tier handelte es sich um eine weibliche knapp 1m lange weiße Kornnatter der Färbung Snow. Der Besitzer der Schlange hat bis Ende August die Möglichkeit, sie in der Tierarztpraxis von Dr. Seyboldt in der Max-Eyth-Str. 36, gegen Vorlage eines Beweises abzuholen.

(Freudenstadt) Erneuter Einbruch ins Panoramabad

Am frühen Donnerstagmorgen, zwischen 01.00 Uhr und 03.00 Uhr, sind erneut circa 20 Jugendliche in das Außengelände des Panoramabades in der Reichsstraße eingebrochen um dort zu baden. Genau wie in der Nacht zuvor deckte die Gruppierung das Außenbecken nach ihrem Badeausflug wieder ab, bevor sie das Gelände verlassen hat. Dieses Mal jedoch nicht ohne eine Spur der Verwüstung zu hinterlassen. Im Außenbecken des Bades wurden zerbrochene Glasflaschen, Zigarettenkippen und kroatisches Münzgeld gefunden, ebenso wurde die Abdeckplane erheblich beschädigt. Aufgrund der Aufräumarbeiten verzögerte sich die Öffnung des Außenbeckens um etwa eine Stunde. Der Sachschaden beläuft sich auf fast 1.000 Euro. Das Polizeirevier Freudenstadt (Tel.:07441 536-0) bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich zu melden.

gez. Keven Manthey

Tel.: 07461 / 941-115

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa