POL-STD: Einbrecher in Kutenholzer Kindergarten, Wohnungs- und Büroeinbrecher in Buxtehude, Noch ein Raser mit zwei Monaten Fahrverbot erwischt

23.07.2015 – 14:34

Stade (ots) – 1. Einbrecher in Kutenholzer Kindergarten

In der vergangenen Nacht sind unbekannte Einbrecher in Kutenholz in der Schulstraße nach dem Aufhebeln eines Bürofensters in die Räumlichkeiten des dortigen Kindergartens eingestiegen.

Im Inneren wurden von dem oder den Tätern sämtliche Schränke durchwühlt, ein Sparschwein zerstört und dabei eine geringe Menge Bargeld erbeutet.

Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Hinweise bitte an die Polizeistation Fredenbeck unter der Rufnummer 04149-933970

2. Wohnungs- und Büroeinbrecher in Buxtehude

Ebenfalls in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind unbekannte Täter in Buxtehude in der Harburger Straße nach dem Aufhebeln eines Küchenfensters in das Innere eines dortigen Einfamilienhauses eingedrungen und haben dieses dann zusammen mit dem integrierten Schornsteinfegerbüro durchsucht.

Was dabei erbeutet werden konnte, steht zur Zeit noch nicht fest, der Schaden dürfte sich aber auf mindestens mehrere hundert Euro belaufen.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.

3. Noch ein Raser mit zwei Monaten Fahrverbot erwischt

Am gestrigen Nachmittag von 16:30 h bis 20:00 h haben Mitarbeiter des Straßenverkehrsamtes des Landkreises Stade in Hollenbeck auf der Landesstraße 124 im dortigen 50er-Bereich eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

In der Zeit sind ca. 1028 Fahrzeuge durch die Messstrecke gefahren und bei 12 von Ihnen wurden erhebliche Überschreitungen der Geschwindigkeitsbegrenzung gemessen.

Spitzenreiter war hier gegen 19:00 h ein Golffahrer mit BRV-Kennzeichen. Dieser raste mit 110 km durch die Kontrolle und muss nun neben zwei Punkten in Flensburg und einem entsprechenden Bußgeld auch zwei Monate auf seinen Führerschein verzichten.

Die Geschwindigkeitskontrolle auf den Straßen im Landkreis gehen weiter.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa