POL-RE: Marl/Bottrop: Einbrecher scheitern

23.07.2015 – 14:12

POL-RE: Marl/Bottrop: Einbrecher scheitern
Riegel vor!

Recklinghausen (ots) – Marl: An einem abschließbaren Türgriff scheiterte am Mittwoch gegen 20.15 Uhr ein Einbrecher, der mit einem Stein ein Loch in die Scheibe einer Terrassentür eines Hauses an der Münsterlandstraße geschlagen hatte. Die Tür ließ sich aber nach dem Hineingreifen nicht öffnen, weil der Türgriff abgeschlossen war. Den Lärm, der entstand, bemerkte eine Nachbarin und sah noch, wie ein Mann aus dem Garten flüchtete.

Bottrop: Eine Wohnung im siebten Obergeschoss eines Hauses an der Essener Straße versuchten Einbrecher am Mittwoch gegen 12 Uhr aufzubrechen. Die Tür hielt den Hebelversuchen stand, weil sie gut gesichert war. Die Einbrecher verursachten bei ihrem Vorhaben solchen Lärm, dass eine Nachbarin aufmerksam wurde. Die Nachbarin sah drei Männer, die versuchten, mit einem Kuhfuß in die Wohnung einzubrechen. Die Männer flüchteten, als sie die Zeugin bemerkten.

Hier wird wieder deutlich, wie wichtig mechanische Sicherungen sein können. Gelangen die Einbrecher nicht innerhalb von wenigen Minuten ins Objekt der Begierde, lassen sie ab und flüchten. Machen Sie Lärm, besteht die Gefahr, von Zeugen entdeckt zu werden. Wenn auch Sie sich beraten lassen wollen, wie Sie Ihre vier Wände sinnvoll schützen können, vereinbaren Sie unter 02361/55-3344 einen Termin mit dem Kommissariat für Prävention.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa