23.07.2015 – 11:46
Offenburg (ots) – Lahr – Alkoholisiert entgegen der Fahrtrichtung
Eine Streifenbesatzung vom Poizeirevier Lahr staunte nicht schlecht, als ihr am Donnerstagfrüh ein Fahrzeug in einer Einbahnstraße entgegen kam. Die Beamten hielten den Jaguar gegen 3 Uhr in der Schillerstraße an und kontrollierten den Fahrer. Der angebotene Alkoholtest schlug an und zeigte, dass der Mann mit über ein Promille im Straßenverkehr unterwegs war. Nach einer Blutprobe, dem Einbehalten der Fahrerlaubnis und der Fahrzeugschlüssel wurde dem Autofahrer bis zur Entscheidung der Staatsanwaltschaft das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt.
Lahr – Zwei gestohlene Räder
Innerhalb von nur einer Viertelstunde machten sich Unbekannte an zwei abgeschlossenen Fahrrädern zu schaffen. Die beiden Geschädigten sicherten ihre beiden Räder mit einem Spiralschloss an einem Radständer ‚Im Götzmann‘ am dortigen Gartencenter. Als sie am Mittwoch gegen 17 Uhr wieder wegfahren wollten, bemerkten sie den Diebstahl. Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein silbernes Trekkingrad der Marke Pegasus und ein orangefarbenes Mountainbike der Marke Kenzei. Zeugen, die die Wegnahme zwischen 16.45 und 17 Uhr bemerkt haben, sowie Personen, denen die Fahrräder in der Zeit danach aufgefallen sind, werden gebeten sich mit der Polizei in Lahr 07821/277-0 in Verbindung zu setzen.
Lahr – Über zwei Meter hoch
‚Cannabispflanzen in einem Gewächshaus‘ sorgten in Lahr am Mittwochabend für einen Polizeieinsatz. Aufgrund eines Hinweises wurde gegen 21 Uhr bekannt, dass in einem Garten verschiedene Pflanzenstöcke angebaut werden. Der Anrufer vermutete, dass es sich bei den Pflanzen um Cannabis handelte. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten insgesamt acht über zwei Meter große Cannanispflanzen mit einem Durchmesser von etwa 80 Zentimeter, sowie elf kleinere Pflanzen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen illegalem Anbau von Betäubungsmittel aufgenommen.
/ks
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/