POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

23.07.2015 – 08:56

Offenburg (ots) – Sinzheim/Vormberg – Brand gemeldet

Am Mittwochabend gegen 21.40 Uhr wurde den Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ein Brand in einem Anwesen in der Eichenstraße gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass in einer Küche eine Spülmaschine in Brand geraten war. Das Feuer konnte von den Wehrkräften aus Sinzheim – 24 Mann – rasch gelöscht und ein Ausbreiten so verhindert werden. Notarzt und Rettungsdienst mussten nicht tätig werden. Nach Löschen des Brandes wurde das Gebäude mit Ventilatoren belüftet. Als Brandursache kommt mit großer Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt in Betracht, eine Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Baden-Baden – Unfallflucht beim Robert-Schuman-Platz

Auf dem Parkplatz beim Robert-Schuman-Platz fuhr am Mittwochabend gegen 21.10 Uhr eine Volvo-Fahrerin rückwärts aus einer Parktasche und prallte dabei gegen einen vor dem dortigen Hotel abgestellten Pkw Audi. Dabei entstand Sachschaden von etwa 500 Euro. Eine Zeugin konnte dann beobachten, dass eine Beifahrerin aus dem Volvo ausstieg und den Schaden am Audi begutachtete. Die Frau stieg wieder ein und die Verursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Zeugin teilte das ausländische Kennzeichen des Volvo der Polizei mit, die Ermittlungen dauern an.

Baden-Baden – Verursacher entfernte sich unerlaubt

Ein 77 Jahre alter Mazda-Lenker stieß am Mittwoch gegen 11.30 Uhr beim Ausparken auf dem Parkplatz des Klinikums in der Balger Straße gegen einen dort geparkten Pkw Hyundai und verursachte einen Schaden von rund 500 Euro. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und dem Hyundai-Fahrer eine Notiz hinterlassen. Dieser erstattete Anzeige bei der Polizei.

Baden-Baden – Vorfahrt missachtet

Von der Hahnhofstraße kommend bog am Mittwoch gegen 16.00 Uhr ein 52-jähriger Peugeot-Fahrer nach rechts in die Lichtentaler Straße ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines dort von links heranfahrenden bevorrechtigten 23 Jahre alten Mercedes-Lenkers. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten an den Abschlepphaken.

Bühlertal – Versuchter Pkw-Aufbruch

Eine Anwohnerin der Hauptstraße konnte in der Nacht zum Donnerstag gegen 03.40 Uhr beobachten, dass vor dem Anwesen sich zwei spärliche bekleidete Männer am Fahrzeug ihres Sohnes zu schaffen machten. Die Frau weckte daraufhin ihren Sohn. Dieser begab sich vor das Haus und sprach die beiden Männer an. Diese ergriffen sofort die Flucht und verschwanden in einem Anwesen in der Nachbarschaft. Am Pkw konnten keine Beschädigungen festgestellt werden, die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Ottersweier – Verursacher fuhr davon/Zeugen gesucht

Am Mittwoch erschien eine 15-jährige Jugendliche beim Polizeirevier in Bühl und zeigte an, dass sie am Samstag, 11. Juli 2015, gegen 14.15 Uhr auf dem Gehweg entlang der Hauptstraße in Richtung Bühl mit dem Fahrrad unterwegs war. An der Kreuzung mit der Eisenbahnstraße sei die Jugendliche bei Grün der Ampelanlage losgefahren. Ein Pkw-Fahrer sei dann von der Hauptstraße nach rechts abgebogen, habe die Radlerin touchiert, die dadurch auf den Boden gestürzt sei und sich verletzt habe. Der Pkw-Fahrer habe zunächst angehalten. Nachdem er Namen und Adresse von der Jugendlichen erfragt und dieser 100 Euro übergeben habe, sei er mit dem Versprechen sich zu melden davongefahren. Dies sei bis jetzt jedoch nicht der Fall gewesen. Die Radlerin konnte nur mitteilen, dass es sich um einen Pkw mit dem Kennzeichenfragment RA-AA gehandelt habe. Die Beamten der Unfallfluchtermittlungsgruppe hoffen auf Zeugenhinweise unter Telefon 07221/680-0.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa