POL-LB: Sindelfingen: Gegen geparktes Luxusauto gefahren; Sindelfingen-Maichingen: Verkehrsunfallflucht; Böblingen: Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel, Zeugen gesucht; Leonberg: Alkoholunfall

23.07.2015 – 10:44

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Gegen geparktes Luxusauto gefahren

Ein Sachschaden von rund 28.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 22.35 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße ereignete. Ein 32-jähriger war mit seinem Audi in Richtung Watzmannstraße unterwegs. Nach einer Linkskurve waren mehrere Pkw am Fahrbahnrand geparkt. Aufgrund von Gegenverkehr musste er jetzt stark abbremsen, schaffte es aber nicht mehr, seinen Audi vor der Parkreihe zum Stehen zu bringen. In der Folge prallte er auf einen Bentley, an dem ein Schaden von rund 20.000 Euro entstand. Sein eigenes Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Sindelfingen-Maichingen: Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hinterließ einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro, als er am Mittwoch, zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr, im Siedlenweg gegen einen dort geparkten Audi fuhr. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, bittet Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich zu melden.

Böblingen: Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel, Zeugen gesucht

Sachschaden von rund 30.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 22.15 Uhr, auf der Dornierstraße ereignete. Der 24-jährige Fahrer eines Audi und ein 38-jähriger VW-Fahrer stießen bei einem Fahrstreifenwechsel zusammen, als sie beide auf der Dornierstraße an die rote Ampel zur Kreuzung Böblinger Straße fuhren. Durch den Aufprall wurde eines der Fahrzeuge gegen den Audi eines 36-Jährigen geschleudert, der bereits an der roten Ampel stand. Zwei der beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da der genaue Unfallhergang derzeit noch nicht ermittelt werden konnte, bittet das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden.

Leonberg: Alkoholunfall

Der 60-jährige Fahrer eines Mitsubishi verursachte am Mittwoch, gegen 18.00 Uhr, in der Bahnhofstraße einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 3.000 Euro entstand. Zeugen konnten beobachten, wie der Mitsubishi gegen einen geparkten Opel fuhr und im weiteren Verlauf einen Zaun beschädigte. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, machte sich der Fahrer im Anschluss in Richtung Römerstraße davon. Polizeibeamte machten den Wagen kurz drauf im Stadtteil Ramtel ausfindig. Bei dem 60-jährigen, der zunächst einen Verwandten als verantwortlichen Fahrer vorschob, stellten die Beamten deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest, veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und behielten seinen Führerschein ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa