POL-LB: Markgröningen: Fünf Leichtverletzte bei Auffahrunfall; Ludwigsburg: Wechselfallenschwindel; Ludwigsburg: Mann hält Autos an; Bietigheim-Bissingen: Rotlichtunfall

23.07.2015 – 09:47

Ludwigsburg (ots) – Markgröningen: Fünf Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Fünf Leichtverletzte und etwa 11.000 Euro Sachschaden forderte am Mittwochnachmittag ein Auffahrunfall auf der L 1141 zwischen Möglingen und Markgröningen. Eine 25-jährige Autofahrerin war gegen 17:00 Uhr mit ihrem Lancia in Richtung Markgröningen unterwegs und bemerkte vermutlich zu spät, dass vorausfahrende Pkw-Lenker verkehrsbedingt angehalten hatten. Sie fuhr auf den Toyota eines 76-Jährigen auf, wurde nach rechts abgewiesen und kam im Grünstreifen zum Stehen. Die 25-Jährige und ihre vier Mitfahrer, von denen in dem viersitzigen Auto neben ihr nur der Beifahrer angeschnallt war, zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Lancia war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Ludwigsburg: Wechselfallenschwindel

Zwei Wechselfallenschwindlern ist eine Verkäuferin am Mittwochnachmittag in einem Geschäft in der Innenstadt auf den Leim gegangen. Das bislang unbekannte Paar hatte gegen 16:20 Uhr zunächst ein Paar Ohrstecker im Wert von 10 Euro gekauft. Danach bat der Mann darum, ihm kleine Scheine in einen 50-Euro-Schein zu wechseln. Dabei interessierte er sich für eine bestimmte Seriennummer. Die hilfsbereite Verkäuferin nahm einen Stapel Scheine aus der Kasse, der ihr von dem Unbekannten aus der Hand genommen wurde, um angeblich selbst nach der Seriennummer zu suchen. Nachdem er offensichtlich nicht fündig geworden war, wiederholte sich der Ablauf auch mit 20-Euro-Scheinen. Als das Paar das Geschäft bereits wieder verlassen hatte, stellte die Verkäuferin den Verlust von 320 Euro fest.

Der Mann war ca. 40 bis 45 Jahre alt, 185 bis 190 cm groß und schlank. Er hatte kurze, hochgestellte schwarze Haare und trug vermutlich ein blau-weiß kariertes Hemd. Seine Begleiterin war ca. 35 bis 40 Jahre alt, 160 bis 165 cm groß, trug einen goldenen Ohrstecker und hatte schwarze, lange Haare. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen.

Ludwigsburg: Mann hält Autos an

Ein augenscheinlich verwirrter 34-Jähriger hat sich am Mittwochabend, gegen 22:30 Uhr, im Bereich Sonnenberg auf die Fahrbahn der Aldinger Straße gestellt, dort Autofahrer angehalten und angeschrien. Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des Mannes behindert wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Rotlichtunfall

Glück im Unglück hatte eine 24-jährige Autofahrerin am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der K 1671 in die B 27. Sie war gegen 22:35 Uhr mit ihrem Fiat auf der Bundesstraße von Ludwigsburg kommend unterwegs und wollte nach links in Richtung Tamm abbiegen. Nachdem sie zunächst an der roten Ampel angehalten hatte fuhr sie unvermittelt los und stieß mit dem entgegenkommenden Audi eines 25-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall überschlug sich der Fiat und kam auf dem begrünten Fahrbahnteiler zum Stehen. Die junge Frau blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Tamm war mit 13 Einsatzkräften am Unfallort, reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und Übernahme die Absperrung der Fahrbahn für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa