POL-LB: Einbruch in Hemmingen; Verkehrsunfallflucht auf der Autobahn A81 im Bereich Ditzingen; Verkehrsunfall in Sachsenheim

23.07.2015 – 14:29

Ludwigsburg (ots) – Hemmingen: Einbruch in Firmengebäude

Mutmaßlich über eine mitgebrachte Leiter verschafften sich bislang unbekannte Einbrecher am Donnerstag, zwischen 01:30 Uhr und 06:50 Uhr Zutritt zum ersten Stock eines Firmengebäudes in der Konrad-Haller-Straße. Im Gebäude durchsuchten sie Büros und ließen aus einem Schrank mehrere Hundert Euro Bargeld mitgehen. Möglicherweise wurden sie von Mitarbeitern gestört, die gegen 04:00 Uhr ihre Arbeit aufnahmen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, entgegen.

Gemarkung Ditzingen: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf –

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 0711/6869230, sucht Zeugen, zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, kurz vor Mitternacht, auf der A81 Stuttgart-Heilbronn, zwischen den Anschlussstellen Ditzingen und Zuffenhausen ereignete. Der 62 Jahre alte Lenker eines Mercedes befuhr zum Unfallzeitpunkt den linken Fahrstreifen der Autobahn. Auf der mittleren Fahrspur fuhr ein Lkw, den der 62-Jährige überholte. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Mercedes ins Schleudern geriet und nochmal seitlich gegen den Lkw prallte. Der 62-Jährige setzte sich anschließend vor den Lkw und fuhr in der Hoffnung, der Lkw-Fahrer würde folgen, an der Anschlussstelle Zuffenhausen von der Autobahn ab. der setzte jedoch seine Fahrt unvermindert fort. Am Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.

Großsachsenheim: Verkehrsunfall mit verletztem Radler

Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz Telefon 07042/941-0, sucht Zeugen eines Verkehrsunfalles der sich am Donnerstag, gegen 07:15 Uhr im Bereich der Jahnstraße oder der Ludwigsburger Straße ereignete. Ein 15-Jähriger, der mit seinem Fahrrad in diesem Bereich unterwegs war, wurde von einem dunklen VW mit ungarischem Kennzeichen erfasst und verletzt. Der Fahrer des VW stieg laut Aussage einer Zeugin aus dem Fahrzeug aus und entschuldigte sich bei dem Radler. Anschließend entfernte er sich aber von der Unfallstelle. Der Jugendliche fuhr zunächst weiter zum Bahnhof, wo er schließlich vom Rettungsdienst aufgenommen und ins Krankenhaus gebracht wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa