POL-KN: Bereich Bodenseekreis

23.07.2015 – 14:13

Konstanz (ots) – Gefährliche Körperverletzung

Friedrichshafen

Wegen gefährlicher Körperverletzung durch Vergiftung wurden Ermittlungen gegen einen 26-Jährigen eingeleitet. Der Beschuldigte steht im dringenden Tatverdacht am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr, im Bereich der östlichen Uferstraße an zwei 15-Jährige einen Joint mit einer Kräutermischung abgegeben zu haben. Durch den Konsum des Joints erlitten die beiden Jugendlichen schwere Kreislaufzusammenbrüche, sodass beide stationär in eine Klinik aufgenommen werden mussten.

Körperverletzung

Friedrichshafen

Polizeibeamte wurden am Mittwochabend, gegen 23.00 Uhr, in die Uferstraße gerufen, nachdem eine Gruppe von ca. 15 – 20 „Ausländern“ zwei Männer aus dem Obdachlosenmilieu körperlich angegangen hatte. Ein mit nahezu vier Promille alkoholisierter 34 Jahre alter Mann erlitt eine Fraktur eines Unterarms und eine Platzwunde an der Schläfe. Sein mit gut zwei Promille alkoholisierter 22 Jahre alter Kollege erlitt ein Hämatom an der Stirn. Die Geschädigten wurden zur Behandlung ins Klinikum Friedrichshafen gebracht. Die stark alkoholisiert wirkenden Männer konnten keine näheren Angaben zu den Tätern machen.

Verletzte Katze

Oberteuringen

Eine Katze kam vergangenen Mittwoch in Blankenried humpelnd nach Hause. Nachdem bei einer Nachschau eine Schwellung an einem Hinterlauf festgestellt worden war, ergab eine Röntgenaufnahme beim Tierarzt, dass ein im Oberschenkel steckendes Projektil die Ursache war. Bei einer folgenden Operation wurden zwei im Oberschenkel steckende Projektile festgestellt und entfernt. Während eine Verletzung aktuell war, dürfte die Verletzung durch das zweite Projektil schon Mitte Juni erfolgt sein. Gegen den noch unbekannten Schützen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie Sachbeschädigung und Tierquälerei eingeleitet.

Auffahrunfall

Friedrichshafen

Eine 46 Jahre alte Fahrerin eines Opel Astra musste ihren Pkw am Mittwochmorgen, gegen 06.45 Uhr, auf der Klufterner Straße verkehrsbedingt anhalten. Eine mit ihrem Ford Fiesta nachfolgende 33 Jahre alte Frau erkannte die veränderte Verkehrssituation vor ihr nicht und fuhr auf den Opel auf. Hierbei erlitt sie vermutlich eine Nasenbeinfraktur, an den beteiligten Pkw entstand jeweils ca. 4.000 Euro Sachschaden.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Uhldingen-Mühlhofen

Nur für eine Stunde parkte eine 32 Jahre alte Frau am Mittwochabend, zwischen 18.00 und 19.00 Uhr, ihren VW Polo mit Hamburger Kennzeichen auf dem Nebenparkplatz des Gasthauses „Seehof“ an der Seefelder Straße. Als sie wieder zu ihrem Pkw zurückkehrte, musste sie eine massive Beschädigung an der rechten hinteren Fahrzeugseite feststellen. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Ein nebenan ein- oder ausparkender Fahrzeugführer fuhr wohl gegen den Polo und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, aufzunehmen.

Vorfahrtunfall

Salem

Eine 47 Jahre alte Fahrerin eines VW bog am Mittwochnachmittag, gegen 13.15 Uhr, von der Fridolin-Amann-Straße nach links in die Weildorfer Straße ein und übersah hierbei einen 46-Jährigen, der mit seinem Roller auf der Weildorfer Straße ortsauswärts fahrend, sich von links der Einmündung näherte. Bei der folgenden Kollision entstand am Roller ca. 1.000, am Pkw ca. 4.000 Euro Sachschaden.

Auffahrunfall

Deggenhausertal

Zu spät bemerkte ein 73 Jahre alter Fahrer eines Opel Zafira am Donnerstagmorgen, gegen 08.45 Uhr, auf der Wittenhofer Straße in Untersiggingen, dass vor ihm ein Pkw stand, und fuhr auf diesen auf. Hierbei entstand ca. 2.500 Euro Sachschaden. Ein 27 Jahre alter Mann hatte seinen Mazda verkehrsbedingt angehalten, da er nach links auf die Grünwanger Straße abbiegen wollte, aber wegen bevorrechtigten Gegenverkehrs warten musste.

Auffahrunfall

Überlingen

Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagmorgen, gegen 05.45 Uhr, auf der B 31 im Bereich Birnau. Ein 25 Jahre alter Fahrer eines VW Golf fuhr von Uhldingen in Richtung Überlingen und fuhr auf den Renault Megane einer 30 Jahre alten Frau auf, als diese ihre Geschwindigkeit, wegen eines überholenden Fahrzeugs im Gegenverkehr, verringerte.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa