POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Einbruchdiebstahl in Kirche in Ganderkesee +++ Brand von Strohballen in Großenkneten +++ Verkehrsunfall mit 2 leicht verletzten Kindern in Hude

23.07.2015 – 09:09

Delmenhorst (ots) – Einbruchdiebstahl in Kirche in Ganderkesee

In der Zeit von Dienstag, den 21. Juli 2015, 22.20 Uhr bis Mittwoch, den 22. Juli 2015, 05.30 Uhr brachen unbekannte Täter in die Kirche und das Gemeindezentrum in der Straße Ring in Ganderkesee ein. An der Kirche wurde eine Tür aufgehebelt und beim Gemeindezentrum zwei Scheiben eingeschlagen, um in die jeweiligen Gebäude zu gelangen. Es wurden zwei Spardosen entwendet. Die Höhe des Diebesgutes ist nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1100 Euro geschätzt.

.

Brand von Strohballen in Großenkneten

Am Mitttwoch, den 22. Juli 2015, 16.05 Uhr, kam es während Strohpressarbeiten auf einem Feld am Lether Schulweg in Großenkneten aus ungeklärter Ursache zu einem Strohballenbrand. Dieser weitete sich innerhalb kürzester Zeit aus, infolge dessen sechs weitere Strohballen verbrannten. Die Freiwillige Feuerwehr Ahlhorn verhinderte eine weitere Brandausdehnung und löschte das Feuer. Der Schaden wurde mit ca. 500 Euro angegeben.

.

Verkehrsunfall mit 2 leicht verletzten Kindern in Hude

In Hude kam es am Mittwoch, den 22. Juli 2015, gegen 12.15 Uhr, auf der Vielstedter Straße zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein 9-jähriger Junge aus der Gemeinde Hude kam aus bisher ungeklärter Weise in den Besitz eines Pkw und fuhr in Begleitung eines weiteren 9-Jährigen aus der Gemeinde Hude auf der Vielstedter Straße in Richtung Parkstraße. Dort kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Pkw. Beide Kinder wurden leicht verletzt und vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 15000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa