23.07.2015 – 10:00
Rems-Murr-Kreis (ots) – Korb: Auf Gegenfahrspur geraten
15.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend in der Straße Weingart ereignete. Ein 24 Jahre alter Fahrer eines BMWs befuhr gegen 18.30 Uhr die Straße vom Erbachhof kommend in Richtung Korb. Im Bereich der Unterführung der B14 in einer scharfen Rechtskurve bremste der junge Mann mit seinem BMW vermutlich aufgrund falscher Einschätzung des Straßenverlaufs zu spät, geriet auf der nassen und hierdurch schlüpfrigen Fahrbahn ins Rutschen und in der Folge auf die Gegenfahrspur. Hier stieß er mit einem Pkw Honda eines 50-Jährigen zusammen. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Der Honda wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.
Waiblingen: Vorfahrt missachtet
Eine 34 Jahre alte Opel-Fahrerin befuhr am Mittwochabend, kurz nach 18 Uhr, die Straße Wendelkönig und missachtete an der Kreuzung der Straße Im Baumstückle die Vorfahrt eines von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 18 Jahre alten Polo-Fahrers. Dieser konnte einen Zusammenstoß nichtmehr verhindern. Es entstand Sachschaden von circa 10.000 Euro.
Korb: Diebstahl aus Lkw
Ein unbekannter Dieb nutzte am Mittwochmittag die kurze Abwesenheit des Fahrers eines Lkws aus, der sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Daimlerstraße abgestellt hatte. Nachdem der Fahrer seinen Lkw gegen 13 Uhr für etwa fünf Minuten verlassen hatte, begab sich der Dieb zu dem Fahrzeug und entwendete über ein offen gelassenes Fenster ein Mobiltelefon sowie einen Rucksack mit Werkzeug im Gesamtwert von rund 60 Euro. Hinweise auf den Langfinger, der offensichtlich aus Versehen weiße Kopfhörer am Lkw zurückließ, erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422.
Weinstadt: Heuballenpressmaschine fing Feuer
Vermutlich war ein technischer Defekt bzw. eine Überhitzung die Ursache für einen kleineren Brand an einer Heuballenpressmaschine. Ein Landwirt befuhr am Mittwochmittag, gegen 13 Uhr die Kreisstraße 1866, als er auf Höhe der Mercedesstraße eine Rauchentwicklung feststellte. Nachdem er seinen Traktor samt Maschine in eine Haltebucht gesteuert hatte, kamen ihm Verkehrsteilnehmer und Passanten zu Hilfe, die mit Feuerlöschern den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus Weinstadt löschten. Die Wehrmänner, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann ausrückten, mussten in der Folge die Pressmaschine nur noch herunterkühlen, um eine erneute Brandgefahr auszuschließen. An der Maschine entstand Sachschaden von geschätzten 9.000 Euro. Der Traktor blieb unbeschädigt.
Winterbach: Offene Fahrzeugtüre übersehen
Beim Befahren der Ostlandstraße erkannte ein 23 Jahre alter Polo-Fahrer am Mittwochabend, gegen 22.30 Uhr nicht, dass ein 47-jähriger Jeep-Fahrer am Fahrbahnrand mit offener Tür stand. Er touchierte die Türe, wobei Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstand.
Schorndorf-Weiler: Rollerfahrer gestürzt
Ein 15-jähriger Fahrer eines Motorrollers zog sich am Mittwochabend bei einem Sturz zumindest leichte Verletzungen zu. Der Jugendliche befuhr gegen 18.45 Uhr die Winterbacher Straße und kam kurz vor dem Ortsausgang in einer Kurve auf nasser Fahrbahn alleinbeteiligt zu Sturz. Er zog sich dadurch zumindest leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Schorndorf verbracht. Der entstandene Sachschaden am Roller kann noch nicht beziffert werden.
Alfdorf: Brand von abgeerntetem Acker
Am Mittwochabend rückte die Freiwillige Feuerwehr Alfdorf/Pfahlbronn zu einem Brand eines abgeernteten Ackers aus, der sich entlang der Adelstetter Straße befindet. Die Wehr, welche mit fünf Fahrzeugen sowie 30 Mann anrückte, löschte die etwa anderthalb Hektar große Fläche ab. Nennenswerter Sachschaden entstand wohl nicht. Die Brandursache ist unbekannt.
Alfdorf: Kurve geschnitten-zwei Leichtverletzte
Zwei Leichtverletzte und 9.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch in der Rienharzer Straße ereignete. Ein 43 Jahre alter Mercedes-Fahrer bog gegen 13.45 Uhr von der Welzheimer Straße nach links in die Rienharzer Straße ein, fuhr dabei aber einen zu engen Bogen. Hierdurch stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Golf eines 30-Jährigen zusammen. Sowohl der 30-Jährige als auch seine 28 Jahre alte Beifahrern zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie wurden beide mit einem Rettungswagen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Der Golf wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.
Fellbach: Unfallflucht
Am Mittwoch, im Zeitraum 07:00 bis 17:00 Uhr, kam es im Grasiger Rain zu einem Unfall. Dabei streifte ein derzeit unbekannter Pkw-Fahrer den parkenden Pkw eines 50-jährigen. Am Pkw entstand ein Schaden an der Fahrzeugtüre in Höhe von 1500 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 5772 0 entgegen.
Fellbach: Versuchter Diebstahl
Am Mittwochmorgen, gegen 08:45 Uhr, tankte eine 42-Jährige an einer Tankstelle in der Esslinger Straße. Währenddessen trat eine unbekannte Diebin an den Pkw heran und öffnete die Beifahrertüre. Sie durchwühlte die Handtasche auf dem Beifahrersitz, nahm jedoch kein Diebesgut an sich. Die unbekannte Frau ist circa 1,65 Meter groß und ungefähr Mitte bis Ende 50. Sie hat dunkelblonde, mittellange, glatte Haare, die hinten zusammengesteckt waren. Sie trug eine Brille und eine große braune Lederhandtasche bei sich. Die Diebin sprach mit leichtem unbekanntem Akzent. Weitere Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711/5772 0 entgegen.
Fellbach: Fahrrad entwendet
Im Zeitraum zwischen Dienstag, 19:00 Uhr bis Mittwoch, 15:30 Uhr, wurde in der Cannstatter Straße ein Mountainbike trotz dreier Sicherungsschlössern entwendet. Das rot-blaue Mountainbike der Marke Ghost hatte einen Wert von etwa 600 Euro. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt die Polizei in Fellbach unter der Telefonnummer 0711/5772 0 entgegen.
Fellbach: Unfall mit vier Verletzten
Vier Personen verletzten sich bei einem Unfall am Mittwochnachmittag in der Eberhardstraße. Eine 18 Jahre alte Fahranfängerin befuhr gegen 17.20 Uhr mit ihrem VW Lupo die Eberhardstraße und geriet ausgangs einer scharfen Linkskurve nach rechts gegen den Bordstein. Vermutlich aus Schreck verriss die junge Frau hiernach ihr Steuer und geriet dadurch auf die Gegenfahrspur. Hier stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden A-Klasse-Mercedes einer 37-Jährigen zusammen. Sowohl die beiden Beteiligten als auch ihre beiden 18- und 16-jährigen Beifahrer wurden jeweils leicht verletzt. Bis auf die Verursacherin selbst wurden alle Verletzten mit Rettungswägen in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Pkws entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 3.500 Euro beziffert. Zur Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden Abschleppunternehmen hinzugezogen.
Backnang: Nichtanziehen der Handbremse verursacht Verkehrsunfall
Am frühen Mittwochabend, gegen 18:30 Uhr, stellte ein 30-Jähriger seinen BMW in der Königsberger Straße ab und vergaß seinen Pkw ausreichend gegen Wegrollen zu sichern. Der Pkw rollte daraufhin ein Stück rückwärts die abschüssige Königsberger Straße hinunter und stieß gegen einen dort geparkten Citroen. Der Citroen wurde infolge des Aufpralls in einen dahinterliegenden Zaun gedrückt. Es entstand ein Gesamtschaden von 8500 Euro.
Kirchberg an der Murr: Verkehrsunfall mit Kind
Am Mittwochabend, gegen 17:45 Uhr, befuhr ein 9-jähriger Junge mit seinem Fahrrad die Straße Im Mühlwingert. In einer Linkskurve hielt der Junge die rechte Fahrbahnseite nicht ein und geriet über die Fahrbahnmitte. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 40-jährigen VW-Fahrerin. Der Junge stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm. Er wurde von seinem Vater zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad des Jungen entstand Totalschaden.
Backnang: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Am Mittwochabend, gegen 17:30 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Opel-Fahrer die zweispurige Stuttgarter Straße. Als er auf der linken Seite der Stuttgarter Straße eine Parklücke entdeckte, wechselte er auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er eine 56-jährige Opel-Fahrerin, sodass es zum Zusammenstoß kam. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5000 Euro.
Backnang: Auffahrunfall
Am Mittwochnachmittag, gegen 15:15 Uhr, befuhr eine 42-jährige Mazda-Fahrerin die Straße Kuchengrund als sie an der Kreuzung mit der Heinrich-Hertz-Straße ein verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug zu spät bemerkte. Es kam zum Auffahrunfall mit einem 56-jährigen Chrysler-Fahrer. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/