23.07.2015 – 15:25
Aalen (ots) – Westhausen: 47-Jährige bei Unfall leichtverletzt
Ein 57 Jahre alter Fahrer einer Mercedes C-Klasse wollte am Donnerstagmorgen, gegen 8.20 Uhr in der Bohlerstraße nach links in ein Grundstück abbiegen. Hierbei übersah er eine entgegenkommende 47-jährige Mercedes-Fahrerin, sodass es zum Zusammenstoß kam. Diese wurde hierdurch leichtverletzt. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.
Oberkochen: Unfall beim Ausparken
Beim Ausparken aus einem Parkplatz in der Heidenheimer Straße touchierte am Donnerstagmorgen, gegen 8.15 Uhr eine 76-jährige Opel-Fahrerin einen parkenden Jeep. Sie entfernte sich danach unerlaubt, konnte jedoch anhand eines Zeugenhinweises rasch als Verursacherin ermittelt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
Gemarkung Westhausen: Auffahrunfall – eine Leichtverletzte
Leicht verletzt wurde bei einem Unfall an der Einmündung der B 290 in die B 29 eine 62 Jahre alte Unfallbeteiligte. Kurz nach 8 Uhr wollte sie mit ihrem VW-Bus von der von der B 290 in die B 29 in Richtung Aalen einfahren. Verkehrsbedingt musste sie anhalten. Ein nachfolgender 50-jähriger VW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Die Frau wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 1.000 Euro geschätzt.
Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet
Ein 57 Jahre alter LKW Fahrer fuhr am Donnerstagmorgen, gegen 7.15 Uhr von der Bürgerstraße in die Hintere Schmiedgasse ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden vorfahrtsberechtigten Schulbusses, der stadteinwärts fuhr und von einem 46-Jährigen gelenkt wurde. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden von etwa 11000 Euro entstand.
Heubach: Von der Fahrbahn abgekommen
Am Donnerstagmorgen befuhr gegen sieben Uhr ein 18 Jahre alter Ford-Fahrer die Kreisstraße 3283 zwischen Lautern und Essingen und kam dabei alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde ein Leitpfosten beschädigt. Der Schaden an seinem Fahrzeug wird auf 3000 Euro beziffert. Der 18-Jährige blieb unverletzt.
Heubach: Frau durch Gabelstapler schwerverletzt
Eine 52 Jahre alte Frau wurde am Donnerstagmittag bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände einer Firma in der Sudetenstraße an einem Bein schwer verletzt. Sie war gegen 12.10 Uhr zu Fuß in einer Fertigungshalle unterwegs, als es zum Zusammenstoß mit einem Gabelstapler kam, der von einem 49-Jährigen gelenkt wurde. Die Frau wurde dabei von einer Palette auf der Staplergabel an einem Bein touchiert und zog sich dadurch die Verletzungen zu. Den bisherigen Ermittlungen zufolge haben sich die beiden Beteiligten wohl gegenseitig übersehen. Die Frau wurde durch Sanitäter vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/