Pkw-Dieb auf frischer Tat ertappt und flüchtig
REGEN, FRAUENMÜHLE, LKR. REGEN. Dieb eines Range Rovers hat Autopanne und wird dabei von Polizeibeamten auf dem Weg in die Arbeit gesehen.
Am Donnerstag, 23.07.15, gegen 05.45 Uhr, bemerkten zwei Kriminalbeamte auf dem Weg in die Arbeit am Straßenrand bei Frauenmühle einen Range Rover mit einer Panne. Sie hielten an und stellten fest, dass der Geländewagen aufgebrochen worden war. Der mutmaßliche Autodieb war noch am Fahrzeug. Die Beamten wollten ihn festhalten, der mutmaßliche Dieb konnte sich jedoch losreißen und flüchten.
Nun wird mit einem großen Polizeiaufgebot nach ihm gefahndet. Der vermutliche Dieb dürfte im Raum Regen unterwegs sein und versuchen außer Landes zu kommen.
Der Mann wird folgendermaßen beschrieben:
Ca. 40 Jahre alt, 170 – 180 cm groß, korpulent, hat kurze sog. Stiftelhaare, bekleidet ist er mit einer kurzen Hose und einem Achselshirt, er trägt eine Bauchtasche mit sich.
Der Range Rover wurde offenbar im Großraum Stuttgart entwendet und sollte aus dem Land verbracht werden.
Die Bevölkerung im Bereich Regen wird gebeten sich bei der Kriminalpolizei Deggendorf unter Tel.: 0991/3896-0 zu melden, wenn Beobachtungen gemacht werden, die auf den mutmaßlichen Autodieb hinweisen.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Andrea Kerler-Simeth, PHK´in, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 23.07.15 um 09.20 Uhr