Inhalt
Plauen, OT Oberlosa: 18.000 Euro Schaden nach Vorfahrtsfehler
Verantwortlich: Herr Jan Meinel, Herr Oliver Wurdak
Stand: 23.07.2015, 13:00 Uhr
Ausgewählte Meldungen
18.000 Euro Schaden nach Vorfahrtsfehler
Plauen, OT Oberlosa – (ow) An der Einmündung Untermarxgrüner Straße/Oelsnitzer Landstraße (B 92) sind am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr zwei Pkw zusammengestoßen. Zum Glück blieben die Fahrer und ihre Mitfahrer unverletzt. Gesamtschaden: ca. 18.000 Euro.
Ein 55-Jähriger wollte mit seinem Audi A 4 nach links auf die B 92 auffahren und übersah dabei den Skoda Fabia der von links kommenden 61-Jährigen.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Hausfassaden mit Graffiti beschmiert
Plauen – (ow) Gleich zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigungen durch Graffiti haben Plauener Beamte am Mittwochmorgen im Stadtgebiet aufgenommen. In der zurückliegenden Nacht hatten Unbekannte zum einen auf dem polierten Natursteinsockel des Hauses Hubertstraße 1 mit mattschwarzer Lackfarbe einen Schriftzug hinterlassen. Der Sachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Zum anderen war die Außenfassade des Hauses Lettestraße 28 mit einem in rot prangendem Schriftzug versehen worden. Schaden hier: ca. 300 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Plauen, Rufnummer 03741/140.
Lkw der Straßenmeisterei gestreift – 13.000 Euro Schaden
Plauen – (ow) Bei einer Kollision auf der Oelsnitzer Straße/Bundesstraße 92 sind am Mittwochvormittag an den beteiligten Fahrzeugen Sachschäden von insgesamt etwa 13.000 Euro entstanden, verletzt wurde niemand.
Ein 75-Jähriger war mit seinem VW Golf stadteinwärts unterwegs, als er etwa 100 Meter vor der Einmündung Findeisenstraße einen am rechten Fahrbahnrand langsam fahrenden Lkw Mercedes (Fahrer 49) der Straßenmeisterei überholen wollte. Jedoch bemaß er den seitlichen Abstand zu gering und streifte den Lkw.
Geschwindigkeitskontrollen im oberen Vogtland
Werda, OT Kottengrün/Bad Elster – (ow) Bei einer fünfstündigen Kontrolle am Mittwochnachmittag wurden auf der S 303 in Kottengrün 441 Fahrzeuge gemessen. 43 Fahrzeuge fuhren schneller als die innerorts maximal zulässigen 50 km/h. Ein Skoda wurde gar mit 80 Stundenkilometern geblitzt. Dessen Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von 100 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.
Erneut kontrollierten die Beamten am Donnerstagmorgen die Einhaltung der 20 km/h-Regelung auf der Bad Elsteraner Badstraße. 78 Fahrzeuge gerieten hier in den Fokus der Laserpistole. Nur drei Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs. Ein Multicar war mit 39 km/h das schnellste Fahrzeug. Dessen Fahrer muss nun ebenfalls 100 Euro zahlen und erhält einen Punkt in Flensburg.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Unbekannter sticht in Reifen
Reichenbach – (jm) Ein Unbekannter hat in der Gabelsberger Straße in der Nacht zu Mittwoch den Reifen eines VW Polo zerstochen und dabei knapp 100 Euro Schaden verursacht. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Informationen bitte an das Revier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Tor vor Schule beschädigt
Neumark – (jm) Am Mittwochmorgen hat ein Auto in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße das Einfahrtstor vor der Schule gerammt. Der Schaden beträgt knapp 600 Euro. Wer den Unfall verursacht hat, ist bislang unklar. Vermutlich handelt es sich um einen silberfarbenen Pkw. Die Polizei ermittelt.
Hinweise bitte an das Revier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
VW Caddy hält Dieben stand
Zwickau, OT Weißenborn – (ow) In der Nacht zu Donnerstag sind unbekannte Diebe daran gescheitert, einen VW Caddy zu öffnen. Sie zogen zwar das Türschloss, konnten jedoch nicht ins Fahrzeuginnere gelangen. Somit wurde auch nichts gestohlen. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Der Caddy stand auf dem Parkplatz Am Waldpark an der Crimmitschauer Straße.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/44580.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Beim Wenden gegen Hauswand gefahren – Zeugen gesucht
Werdau, OT Leubnitz – (ow) Zu einer Unfallflucht vom Mittwochmittag sucht die Werdauer Polizei Zeugen. Ein unbekannter Fahrzeugführer war gegen 12.10 Uhr beim Wenden auf der Parkstraße rückwärts gegen die Hauswand des Hausgrundstückes 12 gestoßen. Schaden: mehrere hundert Euro. Er nutzte wahrscheinlich einen gelben Skoda Fabia. In der weiteren Folge verließ er pflichtwidrig die Unfallstelle.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau entgegen, Telefon 03761/7020.
Bei Unfallaufnahme Alkoholfahrt aufgedeckt
Lichtentanne – (ow) Eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs hat die Polizei am Donnerstagmorgen anlässlich eines Unfalls an der Einmündung Kohlenstraße/Staatsstraße 293 aufgenommen. Ein 43-Jähriger wollte dort gegen 4.15 Uhr mit einem Skoda Octavia in Richtung BAB 72 auf die S 293 auffahren, musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 56-jährige Renault Twingo-Fahrerin bemerkte das zu spät und fuhr auf. Schaden: ca. 200 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der 56-Jährigen Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,54 Promille.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Langfinger stehlen Audi
Meerane – (jm) In der Schwanefelder Straße ist in der Nacht zu Donnerstag ein Audi A4 im Wert von knapp 5.000 Euro gestohlen worden. Von den Tätern fehlt noch jede Spur. Unterdessen ermittelt die Polizei bereits in knapp einem Dutzend ähnlicher Fälle. Dabei sind in der Zeit nach dem 9. Juli 2015 im Landkreis Zwickau sieben und im Vogtlandkreis vier Fahrzeuge vom Typ Audi entwendet worden.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Zwickau, Telefon 0375/ 4284480.
Diebe scharf auf Alu-Möbel
Glauchau – (jm) Vor einer Pizzeria in der Meeraner Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch Stühle und Tische entwendet. Die Aluminiummöbel haben einen Wert von knapp 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Bewohnerin rückt Herdbrand zu Leibe
Glauchau – (jm) Nach einem Küchenbrand in der Robert-Koch-Siedlung ist eine 93-Jährige am Mittwochmittag in eine Klinik eingeliefert worden. Die Frau hatte noch versucht das Feuer auf dem Herd zu löschen und dabei giftigen Rauch eingeatmet. Auslöser der Flammen war eine Plastikschale auf der heißen Herdplatte. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch unklar. Derzeit ist die Wohnung unbewohnbar.
Medieninformation [Download *.pdf, 127.11 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen