PD Zwickau – Parkplatzunfall mit schweren Folgen

Inhalt
Parkplatzunfall mit schweren Folgen

Verantwortlich: Wolfgang Hall

Stand: 23.07.2015, 00:30 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Brand einer Erntemaschine


Plauen  OT Jößnitz – (wh) Zum Brand einer Strohpresse kam es Mittwochnachmittag auf einem Feld in der Nähe des Oberjössnitzer Weges. Auf Grund eines technischen Defektes hatte sich die Rundballenpresse selbst entzündet. Die Feuerwehren Plauen, Neundorf und Jößnitz hatten die brennende Maschine schnell unter Kontrolle und konnten ein Ausbreiten des Brandes verhindern. Zur Sicherheit wurde das Feld im Anschluss um den Brandort herum gepflügt. Die Strohpresse wurde durch den Brand zerstört. Der Schaden beträgt 20.000 Euro.



Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs


Rosenbach/Vogtland  OT Syrau – (wh) Sturzbetrunken war ein 59-Jähriger mit seinem Fahrrad am Mittwochabend unterwegs. Auf der Hauptstraße war er bereits mit dem Rad zum Liegen gekommen und besorgte Passanten hatten den Rettungsdienst alarmiert. Unbelehrbar setzte er nach seiner Zwangspause die Fahrt fort und benutzte dazu gar die Bundesstraße. Als die Polizeibeamten ihn dann stellten, brachte er es auf 2,38 Promille. Es erfolgte eine Blutprobe und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. 


 
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Parkplatzunfall mit schweren Folgen


Zwickau – (wh) Verkehrsunfälle auf Parkplätzen ereignen sich täglich und das sehr häufig. Im Allgemeinen bleibt es bei überschaubaren Bagatellschäden. Am Mittwoch in der Mittagzeit verwechselte eine 75-Jährige bei ihrem PKW Mercedes die Pedalen für Gas und Bremse. Auf einem Parkplatz „Am Flugplatz“ stieß sie Folge dessen gegen einen parkenden PKW Audi und beide PKWs rollten einen Abhang herunter. Der Mercedes prallte frontal gegen einen Lichtmast, welcher umkippte, der Audi überschlug sich, stieß gegen einen PKW BMW und kam letztendlich auf dem Dach zum Liegen. Die Mercedesfahrerin wurde bei dem Unfall verletzt. Der PKW Audi musste mittels Bergedienst abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt 25.000 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Trunkenheit im Verkehr


Glauchau OT Niederlungwitz – (wh) Mit 1,26 Promille wurde Mittwochnachmittag auf der Straße des Friedens ein Kraftfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 61-Jährige war mit einem PKW Citroen unterwegs und bei dem Promillewert absolut fahruntüchtig. Vom Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein gelangt in amtliche Verwahrung.


Medieninformation [Download *.pdf, 86.58 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen