Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu vom 22. Juli 2015 – Nachtrag

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu vom 22. Juli 2015 – Nachtrag

Tagesaktuelle Meldungen der Polizei Füssen.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Zu tief ins Glas geschaut

FÜSSEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein 33-Jähriger mit seinem BMW durch Beamte der Polizei Füssen zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während dieser Kontrolle konnte Alkoholgeruch des 33-jährigen Fahrers wahrgenommen werden. Ein daraufhin durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,5 Promille. Der Fahrer muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld, einem Fahrverbot und Punkten in Flensburg rechnen.
(PI Füssen)

Flugunfall

BUCHING. Bei andauernden guten Wetterbedingungen führte ein 53-jähriger Flugschüler am Spätnachmittag des 21.07.2015 seinen ersten Höhenflug durch. Der Start vom Buchenberg klappte, dennoch wurde der Flugdrache kurz danach instabil und konnte trotz aller Bemühungen sowie Weisungen des Fluglehrers nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden. Der extra aus Norddeutschland angereiste Mann verfing sich in einer Höhe von ca. 30 Metern in einer Baumkrone und drohte herab zu stürzen.
Die unverzüglich alarmierte Bergwacht benötigte nicht lange zur Unfallörtlichkeit, doch der Mann schnallte sich kurzerhand ab und kletterte die ersten Meter unverletzt gen Boden. Weshalb der Flugdrache instabil wurde muss zunächst noch ermittelt werden.
(PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei