Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 22. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 22. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall mit verletztem Mopedfahrer

MINDELHEIM. Direkt vor der Polizeiinspektion kam es m 21.07.2015 gegen 12.40 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Moped. Ein 75-Jähriger fuhr mit seinem Pkw von der Memminger Straße nach links in die St 2518 ein. Er übersah einen von rechts aus Richtung Mindelburg kommenden 51-jährigen Mopedfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, dabei wurde der Mopedfahrer leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.
(PI Mindelheim)

Körperverletzung

BABENHAUSEN. Am Dienstag, 21.07., wurde gegen 19.30 Uhr ein 16-Jähriger in der Bahnhofstraße von einem Unbekannten angegriffen und hierbei geschlagen und getreten. Der unbekannte Angreifer war ca. 20 Jahre alt und 180 cm groß, er fuhr einen schwarzen Mercedes. Eventuelle Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331-1000 zu melden.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

OTTOBEUREN. In den späten Nachmittagsstunden des Dienstag, 21.07., befuhr eine 68-jährige Frau die Staatsstraße 2011 in Ottobeuren ortsauswärts. An der Kreuzung der Staatsstraßen 2011/2013 übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Pkw. Der Fahrer dieses Fahrzeuges konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in die linke Seite der Unfallverursacherin. Beide Pkw waren durch den Aufprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem musste auf der Staatsstraße Bindemittel aufgebracht werden, um auslaufende Kühlflüssigkeit zu binden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 15.000 Euro.
(PI Memmingen)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

KRONBURG/ ILLERBEUREN. Am Dienstag, 21.07., zwischen 12.00 und 14.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Bauernhofmuseums ein silberfarbener Mercedes der B-Klasse angefahren. Hierbei wurde die Stoßstange hinten rechts eingedrückt und ein Sachschaden von 2.000 Euro verursacht. Vermutlich stieß der unbekannte Verursacher mit einer Anhängerkupplung gegen den geparkten Pkw. Der mögliche Verursacher bzw. eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen, Tel.08331-1000, zu melden.
(PI Memmingen)

Helm verhindert noch Schlimmeres

TÜRKHEIM. Am Montagmittag ereignete sich auf der Maximilian-Phillip-Straße ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Rennradfahrer. Dieser war in nördlicher Richtung unterwegs, als es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer Türkheimerin kam. Diese wollte von einem Grundstück in die Straße einbiegen, was durch geparkte Fahrzeuge mit einer Sichtbehinderung verbunden war.
Der Rennradfahrer, der glücklicherweise einen hochwertigen Fahrradhelm trug, prallte in die Fahrerseite des Pkw und stürzte in die Windschutzscheibe. Die Wartezeit bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungswagens wurde durch die vorbildliche Erstversorgung vor Ort durch Passanten, und in einer nahegelegenen Arztpraxis, überbrückt. Der Radfahrer wurde schließlich mit schweren Kopfverletzungen in das Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Fahrraddiebstahl

BAD WÖRISHOFEN. In der Nacht von Sonntag (19.07.15) auf Montag wurde aus einem Schuppen „Im Hagenmahd“ ein Mountainbike der Marke Steppenwolf entwendet. Das graue Fahrrad, an dem auch ein Getränkehalter angebracht ist, hat einen Wert von ca. 900 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Wörishofen unter 08247-96800.
(PI Bad Wörishofen).



Quelle: Bayerische Polizei