Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 22. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 22. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

BIESSENHOFEN. Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer kam es am Montagabend auf der Bernbacher Straße in Hörmannshofen. Ein 12-jähriger spielte in einem Hofraum mit einem Wasserschlauch und spritzte dabei auf die Bernbacher Straße. Der 38-jährige Rennradfahrer versuchte dem Wasserstrahl auszuweichen und kam dabei auf die Gegenfahrspur. Der Fahrer eines entgegenkommenden Pkw versuchte wiederum dem Radfahrer auszuweichen und steuerte sein Fahrzeug auf die linke Straßenseite.
Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Rennradfahrer, welcher nach dem Ausweichmanöver wieder zurückgelenkt hatte. Bei dem Anstoß mit dem Pkw zog sich der Rennradfahrer Prellungen und Abschürfungen zu. An dem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der 19-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro entstand gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße bei Balteratsried. Am Ortsausgang von Balteratsried überholte eine 41-jährige Pkw-Fahrerin im Bereich einer Kurve eine Zugmaschine mit Strohanhänger. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw. Durch ein Ausweichmanöver konnte die 66-jährige Fahrerin einen Frontalzusammenstoß verhindern. Die Fahrzeuge streiften sich lediglich noch mit den Außenspiegeln. Diese gingen dabei zu Bruch.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

STÖTTEN AM AUERBERG. Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 16 bei Stötten. Ein 45-jähriger Traktorfahrer wollte von der B 16 nach links in einen Feldweg abbiegen. Zu spät bemerkte er, dass ein nachfolgender 33-jähriger Pkw-Fahrer bereits zum Überholen des Traktors mit Anhänger angesetzt hatte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Pkw-Fahrer dem abbiegenden Gespann nach links aus, kam von der Straße ab und streifte dabei ein Verkehrsschild. Dabei entstand an dem Pkw ein Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.
(PI Marktoberdorf)

Angefahrener Pkw

MARKTOBERDORF. Gestern Mittag wurde am Beschäftigten-Parkplatz beim Hallenbad in Marktoberdorf ein geparkter Pkw angefahren und im Bereich des vorderen linken Kotflügels beschädigt. Der Fahrer des unfallverursachenden Pkw fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen hatten den Anstoß beobachtet und das Autokennzeichen des verursachenden Pkw dem Geschädigten mitgeteilt. Dieser erstattete Anzeige. Der Schaden am geschädigten Pkw beträgt ca. 200 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Fahrraddiebstahl

LENGENWANG. Gestern wurde am Bahnhof in Lengenwang ein versperrt abgestelltes schwarzes Fahrrad der Marke Haibike, Typ Attack SL, entwendet. Der Schaden beträgt ca. 400 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Fahrraddiebstahl – Eigentümer gesucht

KAUFBEUREN/ BIESSENHOFEN. Bereits vor einer Woche, am frühen Mittwochabend, wollte eine Polizeistreife zwei männliche Radfahrer in der Bahnhofstraße, Bereich Wertachbrücke, kontrollieren. Die Radler sprangen von ihren Rädern und flüchteten in die Wertachauen. Dort konnte einer der beiden, ein 33-jähriger Ostallgäuer, gestellt werden. Der zweite Mann ist noch flüchtig.
Bei der Überprüfung der Fahrräder hing an einem silber-roten Damenrad der Marke Pegasus noch ein offensichtlich erst vor kurzem durchgezwicktes Kabelschloss. Die Polizei geht von einem geklauten Fahrrad aus. Der Geschädigte, der bislang offenbar keine Anzeige erstattet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Kaufbeuren unter Tel. 08341/933-0 zu melden. Den Ermittlungen zufolge könnte das Rad in Biessenhofen gestohlen worden sein.
(PI Kaufbeuren)

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

KAUFBEUREN. Am 21.07.2015 bog eine 49-jährige Pkw-Lenkerin von der Augsburger Straße nach links in die Moosmangstraße ab. Dabei übersah sie die entgegenkommende 58jährige Pkw-Fahrerin, welche Vorfahrt hatte. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand wirtschaftlicher Totalschaden an beiden Pkw in Höhe von ca. 10.000 Euro. Beide Fahrerinnen kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.
(PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei