POL-TUT: Pressemeldung für den Zollernalbkreis vom 22.07.2015

22.07.2015 – 15:48

Zollernalbkreis (ots) – (Balingen) Radfahrer nach Rempler beim Überholen leicht verletzt

Mit Glück und Geschick hat ein 41-jähriger Radfahrer am Dienstag, um 17.45 Uhr, in der Buhrenstraße bei einem Sturz schlimmere Verletzungen verhindert. Nach der Einmündung der Jahnstraße kündigte er per Handzeichen an, nach links abbiegen zu wollen. Fast gleichzeitig überholte ihn ein von hinten kommendes Auto. Mit dem Aussenspiegel touchierte der vorbeifahrende Personenkraftwagen den ausgestreckten linken Arm des Fahrradfahrers am Ellbogen. Der 41-jährige konnte den Sturz abfangen. Er verletzte sich leicht an Hand und Ellbogen. Der Fahrer des silbernen Mercedes Benz A-Klasse mit Balinger Kennzeichen fuhr unbeeindruckt vom Geschehen einfach weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der angerempelte Radfahrer begab sich zwischenzeitlich in ärztliche Behandlungen. Die Polizei sucht jetzt nach am abtrünnigen Mercedesfahrer und bittet um ihre Mithilfe. Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat und konkrete Hinweise zu dem unfallverursachenden Fahrzeug machen kann wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Balingen-Frommern in Verbindung zu setzen (Tel. 07433/998501).

(Haigerloch) Verkehrsunfallflucht zwecklos – Kennzeichen abgelesen

Am Mittwoch, um 08.30 Uhr, prallte der Fahrer eines weissen Citroen Berlingo mit Balinger Kennzeichen im Brühlweg (Stadtteil Stetten) beim Rückwärtsfahren gegen den Betonpfosten einer Hofeinfahrt. Das Fahrzeug wurde beschädigt, weil Bruchteile der hinteren Beleuchtung am Unfallort lagen. An dem Pfosten wurde eine Abdeckplatte beschädigt, deren Ersatz etwa 100 Euro kosten wird. Der Mann, der alleine im Citroen unterwegs war, setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten und seiner Meldepflicht nachzukommen, einfach fort. Sein Pech war, dass eine Zeugin den Rempler beobachtete und sich das amtliche Kennzeichen des Berlingo notierte. Der Polizeiposten Haigerloch hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Hechingen) Bei Einbruch in die Musikkneipe Alte Brauerei Bargeld erbeutet

In der Nacht zum Mittwoch hebelten unbekannte Täter mit einem Stemmeisen eine Holztüre der Gaststätte auf. In der Küche durchsuchten die Einbrecher alle Schränke. Auch die Theke nahmen sie genau unter die Lupe. Letztendlich brachen die Diebe die Geldspielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld samt den Geldbehältern. Der Schaden, den die Übeltäter angerichtet haben, ist beträchtlich und wird auf mindestens 3000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Hechingen (Tel. 07471/9880-0).

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa