POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 22. Juli 2015

22.07.2015 – 07:28

Peine (ots) – Einbruch in Sporthalle

Am Dienstag kam in der Zeit von 09:30 Uhr bis15:45 Uhr in Stederdorf, Am Wehrturm, zu einem Einbruch in die dortige Sporthalle. Der oder die unbekannten Personen gelangten auf bisher nicht bekannte Art und Weise in die Sporthalle Am Wehrturm. Dort verteilten sie Sportgeräte und Inventar in der Halle. Darüber hinaus beschädigten die Unbekannten mehrere Sportgeräte. Ob etwas entwendet wurde, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen ist ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1.500,- Euro entstanden.

Sachbeschädigung an Pkw

Am Dienstagvormittag wurde in der Zeit von 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr in Peine, Beethovenstraße, ein Pkw Renault Clio, der auf dem Parkplatz unter der Nord-Süd-Brücke abgestellt war, von einer bisher nicht bekannten Person beschädigt. Der Unbekannte hatte die Beifahrertür des Pkw mit einem bisher nicht bekannten Gegenstand beschädigt und ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro verursacht.

Verkehrsunfallfluchten

Am Dienstagnachmittag wurde in Peine, Werderstraße, in der Zeit von 16:20 Uhr bis 17:20 Uhr, ein Pkw Dacia, der in der Parkbucht vor der Peiner Allgemeinen Zeitung abgestellt war, von einem bisher nicht bekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von angerichteten Schadens in Höhe von ca. 1.000,- Euro zu kümmern.

Ebenfalls unerlaubt entfernte sich ein Verkehrsteilnehmer, der am Dienstag, in der Zeit von 19:45 Uhr bis 20:30 Uhr, in Peine, Im Steinkamp, einen dort am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw Opel Astra beschädigt hatte. Aufgrund der Beschädigungen am Fahrzeug, Fahrerspiegel beschädigt und Lackschaden, könnte es sich bei dem Verursacher um einen Fahrradfahrer gehandelt haben. Hier entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa