22.07.2015 – 11:41
Reutlingen (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:
Nachtrag zum Pressebericht vom 21.07.2015/18.13 Uhr
Esslingen-Mettingen: Der Raub auf ein Wettbüro in der Obertürkheimer Straße, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, ereignet hatte, ist aufgeklärt. Ein 37-Jähriger aus Esslingen stellte sich am Dienstagabend in Esslingen beim dortigen Polizeirevier und wurde vorläufig festgenommen.
Wie bereits berichtet, war der Tatverdächtige zur Tatzeit Gast in der Sportbar gewesen. Als die alleine anwesende, 27-jährige Beschäftigte den Gastraum kurz verließ und in einen Nebenraum ging, schloss der 37-Jährige sie in dem Raum ein, entnahm aus der Kasse ein Bündel Geldscheine und flüchtete. Die Frau konnte über ein Fenster Passanten auf sich aufmerksam machen, die die Polizei alarmierten. Ein in das Lokal kommender Gast befreite die 27-Jährige.
Bei den kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben sich konkrete Hinweise auf den 37-Jährigen, auf den sich in der Folge die Fahndungsmaßnahmen konzentrierten. Er hatte in den vergangenen Tagen immer wieder in der Bar Geld bei Wetten verloren. Noch am Abend stellte sich der Verdächtige und räumte in seiner Vernehmung die Tat ein. Das Geld soll sich angeblich nicht mehr in seinem Besitz befinden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Nach Durchführung der erforderlichen, polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart aufgrund fehlender Haftgründe am Mittwoch vorläufig wieder auf freien Fuß gesetzt. (ak)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/