POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

22.07.2015 – 10:36

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg, Uffhofen – Rückwärts

Eine 88-Jährige erlebte am Dienstagabend an der Kreuzung der Platanenallee zum Südring eine böse Überraschung. Anstelle der gewünschten Vorwärtsbewegung schnellte der Golf der Seniorin beim lang ersehnten Grünlicht der Ampel plötzlich nach hinten. Auch ein dahinter wartender Autofahrer zeigte sich überrascht – er hatte keine Möglichkeit mehr, dem Golf im Rückwärtsgang auszuweichen. Durch die Kollision der beiden Autos entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von rund 5 000 Euro.

Offenburg, Uffhofen – Drei Leichtverletzt nach Balkonbrand

Die Gründe für einen Balkonbrand am frühen Dienstagabend in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Föhrenstraße sind noch unklar. Fest steht, dass die kurz vor 18.45 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Offenburg mehrere Möbelstücke auf einem Balkon einer Wohnanlage im dritten Obergeschoss und Teile eines Teppichs des angrenzenden Wohnzimmers löschen mussten. Während ein 41-Jähriger und dessen 82 Jahre alter Vater mit leichten Brandverletzungen behandelt werden mussten, wurde eine 84-Jährige mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Ortenauklinikum Offenburg gebracht. Die Familie hatte versucht, den Brand nach dessen Entstehung selbst zu löschen. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro. Nach Durchlüften der Wohnung stand einer Rückkehr der Familie nichts mehr im Wege. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen; fahrlässige Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Biberach, Fröschbach – Knapp entwischt

Zwei bislang unbekannte Diebe gelangten am Dienstagabend über offen stehende Zugänge in eine Wohnhaus in der Straße `Fröschbach´. Nach dem Durchsuchen mehrere Räumlichkeiten ergriff das Duo dann mit mehreren Wertgegenständen auf Fahrrädern in Richtung Biberach die Flucht. Hierbei konnten sie von einem Bewohner des Hauses verfolgt und kurz darauf gestellt werden. Nach der Übergabe von Teilen der Beute gelang den Männern dann erneut die Flucht über ein nahegelegenes Maisfeld. Die Beamten des Polizeireviers Haslach haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen um Hinweise unter 07832-975920.

Beschreibung der Täter:

1. Täter: Etwa 30 Jahre alt, auffallend schlank, dunkelbraune Haare, bekleidet mit Jeans und einem olivgrünen T-Shirt.

2. Täter: Etwa 25 Jahre alt, südeuropäische Erscheinung, schwarze Haare, bekleidet mit dunkelblauer Hose und dunkelgrauem T-Shirt.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa