POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

22.07.2015 – 11:25

Offenburg (ots) – Friesenheim – Vorfahrt missachtet

In der Friesenheimer Hauptstraße war am Dienstag gegen 19.15 Uhr ein 50-jähriger Daimler-Fahrer unachtsam und missachtete die Vorfahrt einer Citroen-Fahrerin. Der Mann war in Richtung Oberweier unterwegs, als er die von rechts aus der Friedrichsstraße kommenden 31-Jährige übersah und es zur Kollision kam. Durch den Aufprall entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro, der Citroen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Kippenheim – Auf Roller gefahren

In der Schmieheimer Straße war am Dienstag gegen 17.50 Uhr eine 23-Jährige auf einen Roller aufgefahren. Der 61-jährige Rollerfahrer musste verkehrsbedingt halten, als die junge Frau mit ihrem VW Golf nicht rechtzeitig bremste und auffuhr. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Schwanau, Allmannsweier – Unachtsam zum Auffahrunfall

Am Dienstag kam es gegen 17.45 Uhr auf der L100 zu einem Auffahrunfall. Eine 27-jährige Suzuki-Fahrerin war dabei nach rechts in Richtung Lahr abzubiegen, als sie kurz nach dem Anfahren noch einmal verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein hinter ihr fahrender 45-jähriger Daimler-Benz-Fahrer bemerkte dies zu spät und konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten. Es kam zur Kollision, bei der die 27-Jährige leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

Lahr – Auffahrunfall am Autobahnzubringer

Auf der B 36 an der Autobahnausfahrt Lahr kam es am Dienstag gegen 16.20 Uhr zu einem Unfall. Ein 32-jähriger Golf-Fahrer hatte einen verkehrsbedingt haltenden BMW eines 34-Jährigen übersehen und war diesem aufgefahren. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Friesenheim – Geparktes Auto mit Hänger touchiert

In der Industriestraße touchierte am Dienstag gegen 14 Uhr ein 23-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Anhänger ein geparktes Auto. Durch das Rangiermanöver entstand am geparkten Volkswagen ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Lahr – Nächtliche Besucher

Obwohl die Schwimmbäder bereits seit Stunden geschlossen waren, suchten am Dienstag gegen Mitternacht vier Jugendliche in einem Lahrer Bad eine Abkühlung. Die 16- bis 18-Jährigen waren in das Gelände eingedrungen und genehmigten sich ein Nachtbad. Gegen eine generelle Abkühlung war nichts einzuwenden, die Zeit war jedoch denkbar ungünstig gewählt, denn nun erwartet die vier eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Seelbach – Rollerfahrer nach Sturz im Krankenhaus verstorben – Update

Nachdem der 71-jährige Rollerfahrer am Sonntagmittag bei Wittelbach von der Straße abgekommen und gestürzt war, musste er mit schweren Verletzungen stationär in einem Lahrer Krankenhaus behandelt werden. Am Dienstag erlag der 71-Jährige seinen Verletzungen und verstarb noch im Krankenhaus.

Erstmeldung (20.07.2015):

Seelbach – Rollerfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Auf der Schuttertalstraße kam am Sonntag gegen 14.30 Uhr ein 71-jähriger Leichtkraftradfahrer zu Fall. Der Senior war mit seinem 125er Roller von Seelbach kommend auf Höhe der Ortseinfahrt Wittelbach nach rechts auf den Grünstreifen abgekommen und stürzte. Durch die Wucht des Sturzes wurde er schwer verletzt und verlor das Bewusstsein. Erste Hilfe leisteten die zufällig dazugekommene Feuerwehr Schuttertal, sowie ein ortsansässiger Arzt. Beim Eintreffen von Notarzt und Rettungswagen hatte der Mann das Bewusstsein wiedererlangt und wurde zur Versorgung seiner Verletzungen stationär in ein Lahrer Klinikum aufgenommen. Nach ersten Ermittlungen ist der Mann ohne Fremdeinwirkung und mit angepasster Geschwindigkeit zu Fall gekommen, weshalb von einem Fahrfehler oder Unachtsamkeit ausgegangen wird. Die Sachschadenshöhe wird derzeit noch ermittelt.

/bg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa