POL-LB: Verkehrsunfall in Ditzingen, Brand in Asperg, Durchsuchung in Vaihingen an der Enz

22.07.2015 – 10:35

Ludwigsburg (ots) – Ditzingen: Unfall mit mehreren Beteiligten

Drei leicht Verletzte und ein Sachschaden von 10.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 13:20 Uhr auf der Landesstraße 1177 ereignete. Die 33 Jahre alte Fahrerin eines Citroen war in Richtung Hirschlanden unterwegs. Ihr Vordermann wollte in einen Feldweg nach links abbiegen und musste warten, um den entgegenkommenden Verkehr passieren zu lassen. Sowohl die 33-Jährige, als auch der hinter ihr fahrende 32 Jahre alte BMW-Lenker hielten an. Vermutlich erkannte ein 51-jähriger Sprinter-Fahrer die Situation nicht rechtzeitig, so dass er dem BMW ins Heck krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch auf den Citroen geschoben. Der BMW-Lenker und sein 44-jähriger Beifahrer sowie die Citroen-Fahrerin wurden leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Da aus dem Sprinter Betriebsstoffe ausliefen, kam die Feuerwehr Ditzingen mit zwei Fahrzeugen und neun Wehrleuten an die Unfallstelle und streute diese ab. Sowohl der Sprinter, als auch der BMW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge regelten Polizisten den Verkehr.

Asperg: Wiesenbrand

Ein kleiner Flächenbrand in der Schubartstraße rief am Dienstag gegen 20:40 Uhr die Feuerwehr Asperg auf den Plan, die mit sechs Fahrzeugen und 36 Wehrleuten an den Brandort ausrückte. Im Bereich des Wallgrabens unterhalb der sogenannten Hügelsburg war eine etwa 30 m² große Wiesenfläche aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell bekämpfen, so dass weder ein Sachschaden entstand, noch eine Gefahr für Gebäude bestand.

Vaihingen an der Enz: Professionelle Indoor-Plantage gefunden

Auf eine professionell angelegte Cannabisplantage stießen Beamte des Polizeireviers Vaihingen an der Enz am Dienstag im Zuge einer richterlich angeordneten Durchsuchung eines Wohngebäudes in der Erich-Blum-Straße. Dabei wurden sie in den Kellerräumen des umfangreichen Gebäudekomplexes fündig und stellten eine Indoor-Plantage fest, die sich auf etwa 40 m² erstreckte. Die Anlage war zwar bereits abgeerntet, jedoch beschlagnahmten die Beamten sämtliche zu deren Betrieb notwendigen Utensilien, unter anderem Hochvoltlampen, eine Entlüftungsanlage und ein Bewässerungssystem. Die beiden Betreiber, zwei 54 und 38 Jahre alten Männer, müssen nun mit einer Anzeige wegen unerlaubtem Anbau und Handel mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge rechnen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa