POL-LB: Sachbeschädigung in Leonberg, Verkehrsunfall auf der BAB 8 – Gem. Neuhausen auf den Fildern und Gem. Leonberg

22.07.2015 – 15:37

Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Mehrere Autos beschädigt

Gleich an vier Fahrzeugen einer sozialen Einrichtung machte ein bislang Unbekannter sich in der Nacht zum Mittwoch in der Straße „In der Au“ zu schaffen und richtete einen Sachschaden von insgesamt 1.000 Euro an. Der Täter riss an den Autos jeweils die Außenspiegel ab. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Telefon 07152/605-0, entgegen.

BAB 8 – Gem. Neuhausen auf den Fildern: Ins Schleudern geraten

Zwei leicht verletzte Autofahrer und einen Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall der sich am Mittwoch gegen 05:15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Stuttgart-Plieningen ereignete. Der 45 Jahre alte Fahrer eines Audi überholte einen Lkw, der sich auf der rechten Fahrspur befand. Anschließend scherte der Audi-Fahrer wieder vor dem Lkw nach rechts ein. Dabei übersah er vermutlich die dort fahrende 54-jährige Lenkerin eines Toyota. Es kam zur Kollision, durch die beide Autos ins Schleudern gerieten. Der Toyota kam von der Fahrbahn ab und blieb an der Böschung des Lärmschutzwalls stehen. Der Audi prallte in die Schutzplanke. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

BAB 8 – Gem. Leonberg: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Mit dem Rettungshubschrauber musste am Mittwoch ein 24-Jähriger in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart in einen Unfall verwickelt wurde. Der junge Mann war auf seinem Motorrad im stockenden Verkehr auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle musste sein Vordermann stark bremsen, so dass der 24-Jährige die Kontrolle über seine Maschine verlor und stürzte. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Für den Einsatz des Rettungshubschraubers wurde die Autobahn wenige Minuten gesperrt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa