POL-KS: Kassel: Fußball im Auestadion: KSV Hessen Kassel gegen Hamburger SV: Kasseler Polizei twittert wieder

22.07.2015 – 14:14

Kassel (ots) – Am Freitagabend um 18:30 Uhr ist Anpfiff zum Testspiel zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem Bundesliga-Dino Hamburger SV. Das Spiel gegen die Hamburger ist ein Freundschaftsspiel, bei dem die Polizei aufgrund der zu erwartenden Zuschauerzahlen den Fokus hauptsächlich auf die Verkehrslenkung richtet. Die Kasseler Polizei greift dabei auf das in der Vergangenheit bewährte Parkplatzkonzept zurück und geht davon aus, dass es nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch rund um das Spiel freundschaftlich zugeht.

Wie auch schon bei den vorangegangenen Spielen wird die Kasseler Polizei über den Twitteraccount der Polizei Nordhessen unter @Polizei_NH Fans und Interessierte über die Verkehrslage informieren.

Die Beamten der Polizeidirektion Kassel, die mit der Einsatzplanung betraut sind, rechnen mit ca. 12.500 Zuschauern. Alle Fußballinteressierten weist die Kasseler Polizei auf die besondere Parksituation am Spieltag hin. Der Großraumparkplatz vor der Großsporthalle zwischen Damaschkestraße und Am Auestadion wird zur Hälfte gesperrt und nur für Gästefans, Einsatzfahrzeuge und Inhaber von VIP-Karten frei sein. Auch die Kassenhäuschen für den Eintrittskartenverkauf sind dort geöffnet, so dass die Zuschauer, die von der Kasseler Innenstadt aus anreisen, schnell und unkompliziert ins Stadion gelangen können. Zuschauer, die mit dem Auto anreisen, können auf den Parkflächen „Giesewiesen“ parken.

Jürgen Wolf Polizeihauptkommissar 0561 – 910 1008

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa