POL-KN: Landkreis Ravensburg

22.07.2015 – 15:22

Konstanz (ots) – Landkreis Ravensburg

Leutkirch Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag in der Zeit zwischen 09.45 Uhr und 10.45 Uhr im Einmündungsbereich der Wilhelmstraße. Ein unbekannter Lenker vermutlich eines blauen Fahrzeugs streifte beim Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW T 5 und fuhr weiter, ohne sich um den beschädigten linken Außenspiegel am T 5 zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.

Wolfegg Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge unangepasster Geschwindigkeit verursachte am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr ein 27 Jahre alter Lenker eines Klein-Lkw auf der Roßberger Steige einen Unfall. Der 27-Jährige fuhr auf der Landesstraße L 314 in Richtung Roßberg und geriet im Kurvenlauf auf die Gegenfahrbahn. In der Folge streifte er einen entgegenkommenden Kieslaster eines 54-jährigen Fahrers am vorderen linken Fahrzeugeck und wurde nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen. In der Folge touchierte er einen Baum und kippte etwa sechs Meter weiter an der steil abfallenden Böschung auf die Seite. Beide Unfallbeteiligten wurden durch den Unfall leicht verletzt. Zur Bergung musste die Strecke für etwa eine Stunde voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 24.000 Euro geschätzt.

Ravensburg, Okatreute Brand eines Mähdreschers

Sachschaden in Höhe von rund 95.000 Euro entstand am Dienstagabend gegen 18.00 Uhr durch einen Brand eines Mähdreschers in Okatreute. Vermutlich infolge eines abgerissenen Riemens kam es im Motorraum zu einer erheblichen Hitzeentwicklung, in deren Folge sich ein Feuer entfachte. Mit einem Handlöscher konnte der 44 Jahre alte Fahrer den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr Ravensburg teilweise löschen. Verletzt wurde niemand.

Bad Waldsee Sexuell auffälliger Junge – Bitte Zeugenaufruf –

Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Jungen im Alter von etwa 14 Jahren, der am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr zwei Frauen auf dem Seeweg aufgefallen war. Der Junge saß auf einer Parkbank zwischen der Minigolf-Anlage und dem Fußweg zum Klinikum und onanierte deutlich sichtbar an seinem erigierten Penis. Als ihn eine der beiden Zeuginnen auf sein Verhalten aufmerksam machte, zog er seine Hose hoch und rannte entlang des Seewegs bis an den Fußweg hoch zur Klinik, überquerte den Bahndamm und flüchtete in Richtung Wohngebiet Eschle, wo sich seine Spur schließlich verlor. Beschrieben werden kann der Junge auf maximal etwa 170 cm und von schlanker Statur, einem schmalen Gesicht sowie dunklen kurzen Haaren und dunklen Augen und von dunklem Teint. Bekleidet war er mit einer kurzen Hose und einem hellen T-Shirt. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Waldsee unter der Tel.: 07542/4043-0 in Verbindung zu setzen.

Wilhelmsdorf Einbruch in Gemeindehaus – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter warf in der Zeit von Montagabend gegen 20.00 Uhr bis Dienstagvormittag zirka 09.30 Uhr eine Fensterscheibe der Evangelischen Brüdergemeinde in der Straße Im Pfarrgarten ein und verschaffte sich so Zutritt in die Räumlichkeiten. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld durchsuchte der Täter sämtliche Schränke und Behältnisse und konnte sich mit einer nicht nennenswerten Beute unerkannt entfernen. Einer Zeugin fiel im tatrelevanten Zeitraum ein etwa 25 Jahre alter Mann auf, der zirka 170 cm groß, von schlanker Statur und bekleidet mit einer Jogginghose mit weißen Streifen war. Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen könnten, werden an den Polizeiposten Altshausen unter der Tel.: 07584/9217-0 erbeten.

Bad Waldsee Pkw-Aufbruch – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter warf die hintere Beifahrerscheibe eines auf dem Freibadparkplatz in der Robert-Koch-Straße geparkten Pkw ein. Entwendet wurde nichts. Der Schaden wird auf rund 300 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 erbeten.

Bad Waldsee Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Lenker eines weißen 3-er BMW Cabrio, der am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr auf der K 7933 zwischen Mennisweiler und Hittisweiler einen Unfall verursachte und sich unerlaubt entfernte. Eine 19-jährige Fahrerin eines 1-er BMW fuhr in Richtung Hittisweiler, als ihr im Waldstück in einer Rechtskurve der Unbekannte auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam. Hierbei touchierte der Unfallflüchtige den linken Außenspiegel und fuhr weiter. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.

Isny Diebstahl aus Geldscheinautomat

Verantworten muss sich ein 18 Jahre alter Mann, der im Verdacht steht, Anfang letzter Woche aus einem Geldscheinautomat eines Geldinstituts in der Bahnhofstraße in dem Ausgabeschacht vergessenes Geld in Höhe von 300 Euro an sich genommen und entfernt zu haben. Eine 54-jährige Frau hatte kurz zuvor Geld abgehoben und die Summe im Geldausgabeschacht liegen gelassen.

Wangen Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 5.500 Euro entstand am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr durch einen Verkehrsunfall auf dem Gelände einer Tankstelle in der Bodenseestraße. Beim Rangieren und Rückwärtsfahren kollidierte ein 66 Jahre alter Wohnmobilfahrer offensichtlich infolge seiner Unachtsamkeit gegen einen dahinter wartenden BMW eines 56-jährigen Fahrers. Verletzt wurde niemand.

Argenbühl Verkehrsunfall

Unachtsamkeit führte offensichtlich am vergangenen Freitagabend gegen 21.00 Uhr auf der Straße Kreuzbühl (L 265) zu einem Unfall. Ein 38 Jahre alter Lenker eines Ford Mondeo geriet nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Beim Gegenlenken kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte nach etwa 30 Meter in einen Garagenkomplex. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro; an den Garagen von etwa 8.000 Euro. Der 38-Jährige blieb unverletzt.

Wangen Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr auf der Kreuzung Karl-Saurmann-/Andreas-Rauch-Straße. Hierbei kollidierte eine auf der Karl-Saurmann-Straße in Richtung Wendeplatte fahrende 45 Jahre alter Lenkerin eines Renault Megane mit einem Renault Clio einer vorfahrtsberechtigten 32-jährigen Frau, die auf der Andreas-Rauch-Straße fuhr. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-0 in Verbindung zu setzen.

Wangen Unfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Fahrzeuglenker verursachte am Montagvormittag zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr einen Unfall auf dem Parkplatz eines Geldinstituts auf der Gegenbaurstraße und entfernte sich unerlaubt. Hierbei touchierte der Unbekannte einen geparkten Seat Leon an der hinteren rechten Stoßstangenecke. Der Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.

Wangen Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall Dienstagnacht gegen 23.45 Uhr auf dem Peterstorplatz. Ein 23 Jahre alter BMW -Fahrer fuhr auf der B 32 von der Gallusbrücke kommend in Richtung Ravensburg und hielt an der roten Ampelanlage. Rechts neben ihm wartete auf der Rechtsabbiegerspur ein unbekannter Lenker eines weißen Lasters mit weißer Plane. Beim Umschalten auf Grün fuhren beide Fahrzeuge an, wobei sich der Unbekannte offensichtlich kurzfristig dazu entschloss, auf die linke Geradeaus-Spur zu wechseln und hierbei den bereits auf dieser befindlichen BMW übersah. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Ohne sich aber um den verursachten Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.

Wangen Verkehrsunfall mit Rollerfahrer

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von insgesamt etwa 2.500 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr auf der Zeppelinstraße. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit übersah eine 35 Jahre alte auf der Zeppelinstraße in Richtung Lindauer Straße fahrende Lenkerin eines Audi A 6 einen Roller eines 63-jährigen Fahrers, der auf der Geradesausspur fuhr und beim Wechsel der 35-Jährigen von der Linksabbiegerspur auf die Geradeausspur übersehen wurde. Durch die Kollision verlor der 35-Jährige das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße.

Wangen Auffahrunfall auf Autobahn

Glücklicherweise nur zwei Leichtverletzte dafür aber erheblicher Sachschaden von insgesamt etwa 95.000 Euro entstand am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der A 96 in Fahrtrichtung Memmingen durch einen Auffahrunfall. Aufgrund einer Tagesbaustelle kam es auf Höhe der Anschlussstelle Wangen Nord zu einem etwa 25 km langen Rückstau. Vermutlich infolge Unachtsamkeit erkannte ein 30 Jahre alter Sattelzugfahrer das Stauende zu spät und fuhr auf das Heck eines vorausfahrenden Volvo eines 68-jährigen Fahrers auf. In der Folge kam es in dem mäßig fließenden Verkehr zu weiteren Zusammenstößen von insgesamt fünf involvierten Pkws. Die Ermittlungen zu dem genauen Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa