POL-HK: Munster: Diebstahl aus Lagerraum; Soltau / Dorfmark: Hochwertiges Werkzeug gestohlen; Essel: Diesel aus Baustellenfahrzeugen abgesaugt; Heidekreis: Mehrere Unfälle mit Fahrradfahrern

22.07.2015 – 10:37

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 22.07.2015 Nr. 1

20.07 / Diebstahl aus Lagerraum

Munster: Aus einem unverschlossenen Lagerraum eines Nebengebäudes am Kranichhorst in Munster entwendeten Unbekannte zwei 24er Kisten Radler und Malzbier sowie einen tragbaren Kompressor der Marke Stahlmann. Der Wert der Gegenstände liegt bei etwa 150 Euro.

21.07 / Hochwertiges Werkzeug gestohlen

Soltau / Dorfmark: In der Nacht von Montag auf Dienstag gelangten Autoaufbrecher durch Hebeln in einen VW Transporter, der am Meßhäuser Weg in Soltau abgestellt war. Aus dem Inneren entnahmen sie mehrere hochwertige Werkzeuge. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Auch in Dorfmark, an der Fischendorfer Straße gelangten Täter in einen VW Transporter und entwendeten einen Koffer mit Messgeräten im Wert von etwa 3.000 Euro. Einen weiteren Lkw öffneten sie, gingen aber leer aus, da das Fahrzeug keine Ladung führte.

21.07 / Diesel aus Baustellenfahrzeugen abgesaugt

Essel: Unbekannte öffneten in der Nacht zu Dienstag den Tankdeckel eines Baggers, der am Esseler Damm, an der Baustelle gegenüber des Hotels Heide Kröpke abgestellt war. Sie entwendeten 250 Liter Diesel im Wert von zirka 280 Euro. Aus einem dort ebenfalls abgestellten Traktor saugten sie 120 Liter Diesel ab und stahlen einen hydraulischen Oberlenker. Hier beträgt der Schaden etwa 640 Euro.

21.07 / Mehrere Unfälle mit Fahrradfahrern

Heidekreis: Am Dienstag kam es an mehreren Orten im Heidekreis zu Verkehrsunfällen, an denen Fahrradfahrer beteiligt waren und zum Teil verletzt wurden. In Bad Fallingbostel, an der Vogteistraße beabsichtigte ein Pkw-Fahrer ein Grundstück über einen abgesenkten Bordstein zu verlassen. Zeitgleich querte eine Fahrradfahrerin die Straße, fuhr vor dem Pkw auf den Gehweg und wurde erfasst. Die Kollision überstand sie unverletzt. Ein 11-jähriger Junge schob sein Fahrrad unachtsam über die Quintusstraße in Walsrode, sodass der Fahrer eines Motorrollers nicht mehr ausweichen konnte und es zum Zusammenstoß kam. Dabei verletzte sich der 49-jährige Walsroder leicht; der Junge blieb unverletzt. Der Motorroller war nicht mehr fahrbereit. Gegen 17.45 Uhr übersah ein Pkw-Fahrer einen auf dem Radweg an der Moorstraße in Walsrode fahrenden Fallingbosteler, stieß mit ihm zusammen und verletzte ihn dabei ebenfalls leicht. Auch in Bomlitz verletzte sich eine Fahrradfahrerin, als sie von einem 80-jährigen Pkw-Fahrer übersehen wurde. Dieser beabsichtigte auf das Tankstellengelände am Kibitz-Markt zu fahren und bemerkte die kreuzende 68-jährige Bomlitzerin nicht.

21.07 / Pkw macht sich selbstständig

Schneverdingen: In der Nacht zu Dienstag machte sich auf der Eichendorffstraße in Schneverdingen ein Pkw selbstständig und beschädigte dabei zwei am Fahrbahnrand abgestellt Fahrzeuge leicht. Gegen 01.00 Uhr hatte der Fahrer den Mitsubishi an der abschüssigen Straße abgestellt und nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert. Als am nächsten Morgen der Besitzer eines der beiden beschädigten Fahrzeuge zu seinem Auto kam, staunte er nicht schlecht und meldete den Fall später bei der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa