POL-FR: – Waldshut-Tiengen/ Tiengen. Einbruch in Tiergeschäft – Küssaberg/ Dangstetten. Mit rücksichtsloser Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet – Polizei sucht nach Zeugen

22.07.2015 – 12:30

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/ Tiengen. Einbruch in Tiergeschäft

Zu einem Einbruch in einen Heimtierfachmarkt in der Carl-Zeiss-Straße kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Gegen 02.40 Uhr brachen bisher unbekannte Täter ein Fenster auf und gelangten so in den Büroraum, welchen sie durchsuchten. Hierbei wurden die Täter durch irgendetwas gestört, denn sie gaben ihr weiteres Vorhaben auf und flüchteten ohne Beute. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen zum oben genannten Zeitraum gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Tiengen (07741/8316-0) in Verbindung zu setzen.

Küssaberg/ Dangstetten. Mit rücksichtsloser Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet – Polizei sucht nach Zeugen

Durch rücksichtsloses und rasantes Fahren gefährdete ein Autofahrer am Dienstagnachmittag auf der Strecke zwischen Rheinheim und Lauchringen andere Verkehrsteilnehmer. Nach Angaben von Zeugen fuhr der silberne Opel Astra mit „SO-Kennzeichen“ mit überhöhter Geschwindigkeit, überholte riskant und gefährdete andere. Die von Betroffenen alarmierte Polizei konnte den Verkehrsrowdy in der Kadelburger Straße anhalten. Der 56-järhige Fahrer begründete seinen Fahrstil damit, dass er es eilig habe, zu seiner Freundin zu kommen. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und sucht Verkehrsteilnehmer, die von dem silbernen Astra gefährdet wurden oder etwas zu dessen Fahrstil sagen können (Kontakt: Polizeirevier in Waldshut 07751/8316-531).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa