POL-AA: Landkreis SHA: versuchter Einbruch in CR; Unfälle in CR, Blaufelden, SHA, Vorsicht vor Internetbetrug, 20-Jähriger von Trio in Gaildorf angegriffen

22.07.2015 – 09:41

Aalen (ots) – Crailsheim: Einbruch scheiterte

Am frühen Mittwoch, kurz vor 2 Uhr, versuchten zwei Einbrecher in ein Geschäft in der Ellwanger Straße gewaltsam einzudringen. Sie hantierten mit einem Werkzeug, um eine Tür aufzuhebeln. Dieses Vorhaben gaben sie schließlich auf und fuhren mit ihren Fahrrädern davon. Bei ihrer Flucht wurden die beiden Männer von Anwohnern beobachtet. Es handelt sich um zwei jüngere Männer, circa 22 – 25 Jahre alt. Eine polizeiliche Fahndung nach den beiden Einbrechern blieb erfolglos.

Crailsheim: Unfall in Tiefgarage

Eine 64 Jahre alte VW-Fahrerin fuhr am Dienstag, gegen 19 Uhr, in der Tiefgarage Am Schweinemarkt rückwärts heraus. Hierbei übersah sie einen herannahenden ebenfalls VW-Fahrer. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Blaufelden: 62-Jahre alte Frau nach Unfall mit Radlader schwer verletzt

An der Kreuzung eines Verbindungsweges zwischen der B 290 und Engelhardshausen wurde am Dienstag, gegen 17.35 Uhr eine 62 Jahre alte Audi-Fahrerin schwer verletzt Ein 15-Jähriger wollte mit einem Radlader die B 290 überqueren, um auf einem gegenüberliegenden Feldweg weiterzufahren. Er übersah beim Überqueren der B 290 die von rechts kommende Audi-Fahrerin, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Audi wurde mit der Frontschaufel des Radladers an der Fahrzeugfront erfasst, schleuderte danach noch gegen den vorderen rechten Reifen des Radladers und kam im Anschluss rechts neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Radlader wurde nahezu um 180 Grad gedreht und kam halb auf der Fahrbahn halb auf dem gegenüberliegenden Feldweg zum Stehen. Die Fahrerin des Audis kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Insgesamt entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von circa 4.500 Euro.

Schwäbisch Hall: 43-jähriger Krad-Fahrer nach Unfall schwerverletzt

Eine 51 Jahre alte VW-Bus-Fahrerin stieß am Dienstag, gegen 20.20 Uhr, auf der Gaildorfer Straße mit einem 43 Jahre alten Motorrad-Fahrer zusammen, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Die Autofahrerin bog von der Gaildorfer Straße nach links in den Sudetenweg ab. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des auf der Gaildorfer Straße entgegenkommenden Krad-Fahrers. Dieser machte eine Vollbremsung, stürzt und rutschte unter das Auto. Er kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Vorfahrt missachtet

Am Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, fuhr ein 32 Jahre alter Fahrer eines VWs Polo auf der Verbindungsstraße zur Kreisstraße nach Gschlachtenbretzingen. An der Kreuzung zur Einkornstraße missachte er die Vorfahrt eines 18 Jahre alten Golf-Fahrers. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von insgeamt 1.000 Euro.

Raum Crailsheim: Internet-Betrüger kassierten Nutzer mit geknackten Accounts ab

In den vergangen Wochen sind hauptsächlich im Raum Crailsheim Internetnutzer mit einer üblen Betrugsmasche geprellt worden. Mittels einer „Zong-SMS“ stimmt der Empfänger einem Geldtransfer zu, ohne es überhaupt zu merken. Die Polizei warnt vor solchen Betugsversuchen. Unter dem Namen eines befreundeten Facebook-Mitglieds nahmen die Betrüger über das soziale Netzwerk Kontakt mit den Geschädigten auf. Zuvor hatten sie sich dazu illegal in das Facebook-Profil des eigentlichen Nutzers „gehackt“ oder eine Kopie davon erstellt, um an die Namen der Facebook-Freunde zu gelangen. Diese schrieben die Kriminellen dann reihenweise an und baten unter einem Vorwand, ihre Handynummer zu übermitteln. Um mit den erhaltenen Telefonnummern Kasse zu machen, wenden sich die Betrüger in der Regel im Anschluss an mobile Zahlungsanbieter, wie das SMS-Bezahlsystem Zong oder PayPal, mit deren Hilfe sich im Internet digitale Einkäufe tätigen lassen. Bei den Betrugsfällen gaben die Täter mit den Handynummern der Geschädigten bei einer solchen Serviceanbieter Zahlung in Auftrag. Der Anbieter übermittelte daraufhin per SMS Zahlencodes an die Handynutzer, die zur Bestätigung der Bezahlvorgänge dienen. Diese sollten die Geschädigten ebenfalls an ihren vermeintlichen Facebook-Bekannten weiterleiten. In dem Glauben, einem Freund einen Gefallen zu tun, kamen sie der Bitte nach. Erst mit Erhalt der nächsten Telefonrechnung, die im Auftrag von Zong oder PayPal mit drei- bis vierstelligen Eurobeträgen belastet sind fällt den Betrugsopfern der Schwindel auf.

Gaildorf: Angriff auf 20-Jährigen

Ein 20-Jähriger wurde am Montagabend gegen 20.30 Uhr, auf dem Verbindungsweg zwischen Christoph-Wagner-Straße und Im Heimgarten von drei jüngeren Burschen angegriffen. Sie passten ihn vermutlich gezielt ab und einer der Burschen schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Er konnte den Schlag abwehren. Ein Mittäter zog danach ein Messer, griff ihn an und beschädigte hierbei sein T-Shirt. Der Geschädigte konnte den Burschen entwaffnen. Der Dritte hob danach das Messer auf und alle drei flüchteten. Bei den drei Burschen handelt es sich um Südeuropäer, die alle circa 17 – 19 Jahre alt sind. Vermutlich handelt es sich um einen Racheakt, weil der Geschädigte vor einiger Zeit Schülern half, als diese von vermutlich denselben Burschen gegängelt wurden. Ermittlungen nach den Tätern sind noch im Gange.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa