PD Zwickau – Plauen: Audi entwendet

Inhalt
Plauen: Audi entwendet

Verantwortlich: Martina Schöniger

Stand: 22.07.2015, 01:00 Uhr

 


 


Ausgewählte Meldungen


Audi entwendet


Plauen – Unbekannte entwendeten in der Zeit von Montag, 22.30 Uhr bis Dienstag, 11.30 Uhr einen schwarzen Pkw Audi A 5 Automatik mit dem amtlichen Kennzeichen V-FF 1. Das Fahrzeug war An der Suttenwiese abgeparkt. Im Pkw befanden sich eine Auspuffanlage für ein Krad, Bargeld und verschiedene persönliche Dokumente. Dem Eigentümer entstand ein Schaden von 30.000 Euro.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Durch Unfall schwer verletzt


Limbach, OT Buchwald –  Kurz nach 13 Uhr befuhr am Dienstag ein Pkw VW Touran die Buchwalder Straße in Richtung Mühlwand. An der Kreuzung zur B 173 übersah die 43 Jahre alte Fahrerin einen vorfahrtsberechtigten Pkw Opel. Durch den Aufprall  rollte der Astra eine Böschung runter, beschädigt einen Verkehrszeichenträger und kam in einem Feld zum Stehen. Dessen 58-Jährige Fahrzeugführerin wurde schwer verletzt. Der Unfallschaden beträgt 10.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.




Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Zeugen gesucht


Zwickau– Gegen 17 Uhr befuhr am Dienstag ein 63-Jähriger mit seinem Pkw VW Phaeton die Rottmannsdorfer Straße in Richtung Gerd-Fröbe-Straße. In einer Linkskurve kam ihm ein 60- Jähriger mit einem  Bus der SVZ entgegen. Es kam zur seitlichen Berührung der Fahrzeuge. Bei dem VW wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Bei dem Mercedes Bus entstand  Abrieb in Höhe des linken Hinterrades. Der Gesamtunfallschaden beträgt 500 Euro.Hinweise bitte an den Zentralen Unfalldienst Reichenbach, Telefon 03765/500.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Aufmerksame Bankangestellte verhindert Betrug


Crimmitschau – Am Dienstagnachmittag sprach eine 75 Jahre alte Dame in einer Bank in der Silberstraße vor. Die Kundin wollte einen Geldbetrag in Höhe von 5.800 Euro in die Türkei überweisen. Dies kam der Bankangestellten doch etwas ungewöhnlich vor und sie fragte nach. Die Frau gab an, dass sie nach der Überweisung einen Gewinn von 70.000 Euro ausgezahlt bekommen soll. Durch das vorbildliche Verhalten der Angestellten, konnte die Dame vor großem finanziellem Schaden bewahrt werden.


 


Medieninformation [Download *.pdf, 116.29 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen