Inhalt
Hohenstein-Ernstthal: Ermittlungen zur Identität des Chevrolet-Fahrers dauern an
Verantwortlich: Herr Jan Meinel und Herr Oliver Wurdak
Stand: 22.07.2015, 14:00 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Ermittlungen zur Identität des Chevrolet-Fahrers dauern an
Hohenstein-Ernstthal – (ow) Die Identität des am Dienstagmorgen auf der B 180 verstorbenen Chevrolet-Fahrers ist noch nicht zweifelsfrei festgestellt, denn noch steht das Ergebnis des DNA-Abgleichs aus. Nach derzeitigem Kenntnisstand gehen die Ermittler jedoch davon aus, dass es sich bei dem Fahrer um einen 29-jährigen Chemnitzer handelt. In dessen Wohnung fanden die Beamten einen Abschiedsbrief. Sollte sich die Identität bestätigen ist daher davon auszugehen, dass der junge Mann die Kollision mit dem Straßenbaum absichtlich herbeigeführt hat.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Langfinger suchen Baustelle heim
Bösenbrunn, OT Bobenneukirchen – (jm) Langfinger haben auf einer Baustelle an der Talsperre Dröda einen Schaden von mehreren hundert Euro hinterlassen. Die bislang Unbekannten brachen einen Container sowie einen Bauwagen auf. Erbeutet haben sie offenbar nichts. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall der sich übers Wochenende an der Vorsperre ereignet hat.
Hinweise nimmt das Revier in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Fahrerin übersieht Auto
Markneukirchen – (jm) Bei einem Verkehrsunfall an der Ecke Teichstraße/Trobitzschen sind am Dienstagabend rund 5.000 Euro Schaden entstanden. Eine Frau (59) hatte beim Abbiegen mit ihrem Auto einen anderen Wagen (Fahrer 45) übersehen und ihn gerammt. Verletzt wurde bei der Kollision niemand.
Polizei ertappt Temposünder
Schöneck – (jm) Mit 131 Stundenkilometern hat die Polizei am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße 302 am Abzweig Korna ein Auto in einer Tempo-70-Zone geblitzt. Dem Fahrer drohen neben einem einmonatigen Farbverbot zwei Punkte sowie ein Bußgeldbescheid über 240 Euro. Binnen vier Stunden wurden insgesamt 583 Fahrzeuge gezählt, 71 waren zu schnell.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Einbrecher suchen Gartensparte heim
Auerbach – (ow) Die Gartenanlage „Freudental“ an der B 169 ist in der zu Dienstag zu Ziel unbekannter Einbrecher geworden. Diese waren auf mehrere Grundstücke vorgedrungen und hatten die Türen der dortigen Gartenlauben und Geräteschuppen gewaltsam aufgehebelt. Zum Umfang des Diebesguts können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Sachschäden werden auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.
Einbruch in Büro
Treuen – (ow) Womöglich auf der Suche nach Bargeld haben Unbekannte am Montag in der Zeit von 14.30 Uhr bis 20.30 Uhr ein Büro des Autohofs am Mittleren Ring aufgebrochen. Dort entwendeten sie eine Geldkassette. Der Schaden wird auf über 600 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Auerbacher Polizei entgegen, Telefon 03744/2550.
Zwei Pkw beschädigt – Zeugen gesucht
Rodewisch – Am Montag sind im Stadtgebiet zwei Pkw beschädigt worden, wobei sich die Unfallverursacher jeweils vom Unfallort entfernt haben, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Schäden belaufen sich in beiden Fällen auf etwa 2.000 Euro. Zur Aufklärung sucht die Polizei nun Zeugen.
Die erste Unfallflucht wurde zwischen 8 Uhr und 12.45 Uhr auf der Auerbacher Straße in Höhe des Sparkassengebäudes begangen. Hier wurde ein weißer Alfa Romeo vorn links beschädigt.
Die zweite Unfallflucht wurde zwischen 13 Uhr und 18 Uhr auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in der Lengenfelder Straße begangen. Diesmal traf es einen grauen Audi A3, welcher vorn rechts beschädigt wurde.
Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.
Edelstahlsäule umgefahren
Auerbach – (ow) Eine Edelstahlsäule des als Parkplatz genutzten Grundstücks in der Talstraße, nach der Eckbebauung zur Plauenschen Straße, ist durch einen Unbekannten, vermutlich mit einem blauen Fahrzeug, umgefahren worden. Schaden: etwa 100 Euro. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher. Dies geschah am Dienstag zwischen 8.30 Uhr und 17.45 Uhr.
Wer Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Langfinger scharf auf Audi A3
Zwickau – (ow) Einen schwarzen Audi A3 (amtliches Kennzeichen: Z-AW 14) haben Unbekannte in den frühen Mittwochmorgenstunden gestohlen. Sein Zeitwert wird auf 4.000 Euro geschätzt. Zeugen hatten den Pkw gegen 4.15 Uhr noch vor dem Grundstück in der Straße Maxhütte geparkt stehen sehen. Als ihn seine Besitzerin eine Stunde später nutzen wollte, war er verschwunden.
Wer sachdienliche Hinweise zum Diebstahl oder Verbleib des Pkw geben kann, wendet sich bitte an die Kripo in Zwickau, Telefon 0375/4284480.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Audi aus Carport gestohlen
Lichtentanne, OT Schönfels – (ow) In der Nacht zu Mittwoch ist ein Audi A3 aus einem Carport an der Voigtsgrüner Straße verschwunden. Der Zeitwert des zehnjährigen Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen Z-KE 277 wird auf 5.000 Euro geschätzt.
Wer Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs geben kann, wendet sich bitte an die Kripo Zwickau, Telefon 0375/4284480.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Erneut Diebstahl beim Restpostenmarkt
Hohenstein-Ernstthal – (ow) In der Nacht zu Dienstag wurde der Restpostenmarkt an der Dresdner Straße erneut von unbekannten Dieben heimgesucht. Diesmal stahlen sie vom Freigelände eine noch unbekannte Menge von Säcken mit Gartenerde und Kiesel. Ob ein am Tatort gegen 3 Uhr beobachteter Transporter im Zusammenhang mit dem Diebstahl steht wird derzeit untersucht.
Bereits in der Nacht zu Dienstag in der vergangenen Woche hatten Unbekannte von besagtem Freigelände einen Gartentisch mit vier Stühlen gestohlen.
Die Schäden belaufen sich insgesamt auf mehrere hundert Euro.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/640.
Taubenzüchter bestohlen
Glauchau – (ow) Aus der Voliere eines Gartengrundstücks am Sportpark sind in der Nacht zu Dienstag acht Tauben der seltenen Rasse „nordkaukasische Positurtümmler“ gestohlen worden. Die restlichen 22 Tauben wurden zurückgelassen.
Nach Angaben des Geschädigten gibt es in Deutschland nur drei weitere Züchter dieser Rasse. Zudem gibt er den Wert der verschwundenen Tauben mit 400 Euro an.
Hinweise nimmt die Polizei in Glauchau entgegen, Telefon 03763/640.
Medieninformation [Download *.pdf, 135.28 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen